Welches Kabel brauche ich, um die Kopfhörer zu verlängern?

12345 - (TV, Fernseher, Kopfhörer) 234567 - (TV, Fernseher, Kopfhörer)

4 Antworten

Du musst den Kopfhörer mit dem Kopfhörerausgang auf der Seite, unter dem USB-Anschluss verbinden. Das kleine Kopfhörersymbol zeigt an um welchen Anschluss es sich handelt.

Um das Kopfhöhrerkabel zu verlängern benötigst du eine Kopfhörerverlängerungsleitung mit einem 3,5mm Stereo- Klinkenstecker und einer 3,5mm Stereo-Klinkenkuplung.

Etwas in dieser Art: http://www.amazon.de/Wentronic-Audio-Video-stereo-Stecker-stereo-Kupplung/dp/B000L0X6KA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1462463654&sr=1-2&keywords=Kopfh%C3%B6rer+verl%C3%A4ngerung

Solche Leitung gibt es auch in anderen Ausführungen und auch von anderen Anbietern

Du brauchst ein "Klinken-Verlängerungskabel" oder "Kopfhörer-Verlängerungskabel" (NICHT AUX-Verlängerungskabel)

z.B. sowas hier (auf die Schnelle rausgesucht als Beispiel. Suche dir eins aus, was dir gefällt, bekommst du in jedem Elekronikmarkt/Baumarkt/Ramschladen):

https://www.amazon.de/Unbekannt-Stereo-Klinke-Verl%C3%A4ngerung/dp/B0018CO4U6

Einfach zwischenstecken wie ein Stromverlängerungskabel.

Der Unterschied zum AUX-Kabel:

Das AUX-Kabel ist abgeschirmt aber hat dafür dünnere Leiter.

AUX ist eine hochohmige Verbindung zwischen zwei Hifi-Geräten.

Ein Kopfhörerkabel das genaue Gegenteil.

Einem Kopfhörer (Niederohmig!) ist die Abschirmung egal und der Klang würde unter den dünnen (und somit höherohmigen) Leitern ziemlich leiden.

wenn es nur um kopfhörer geht dan brauchst du auxkabel. chinch ist für soundanlagen ausgelegt