Kopf auf Uni programmieren?
Ich studiere jetzt schon seit ein paar Semestern und hab einige Module bestanden und einige nicht. Und hab all in all nichts gemacht eigentlich.
Ich will mein Studium schaffen und das auch am liebsten sehr gut.
Ich will, dass ich jede freie Minute damit verbringe an die Uni bzw Uni Stoff zu denken, wisst ihr was ich meine.
Wie damals, als ein neues Fifa rauskam, man war mit dem Kopf immer dabei und hat gedacht, überlegt wie man sein Team umbauen kann.
Weil wenn man an diesen Punkt kommt, glaube ich, dass das mit dem lernen auch deutlich leichter fällt und es schon fast unumgänglich ist zu bestehen bzw. sogar gute Noten zu schreiben.
aber wie kommt man dahin. Ich hab es in den letzten Tagen immer versucht, bei Autofahren, beim duschen, beim Sport,… Aber ich komme immer wieder vom Thema ab und denke an völlig belangloses und verschwende meine Zeit.
Ich hätte vielleicht noch die Idee, maximal viel Zeit mit lernen zu verbringen, für einen bestimmten Zeitraum, nach dem Motto, desto mehr Zeit, desto mehr beschäftigt man sich auch abseits damit.
Also es geht nicht primär ums lernen, sondern dass ich 24/7 wenn ich nicht lerne, an Uni Stoff denke
3 Antworten
Hallo ZepDep👋🏻
Lernen bis zum umfallen ist keine gute Idee, der Körper und der Geist braucht Pausen, kleine Pausen aber Pausen und da ist dann Bewegung oder was zum Essen gut, abschalten nicht ablenken, heißt nicht am Handy dann versauern.
Mein Rat: finde deinen Lerntyp, meiner ist bspw durch schreiben und visuell, ich lerne viel durch die Verknüpfung von Farben, Formen oder Eselsbrücken zu den was ich lernen soll.
Aber auch das bloße schreiben auch auf Karteikarten in meinen Worten tut da schon viel, sowie Wiederholungen.