Koordniertes Nachrücken trotz Annahmeeines anderen Studiengangs möglich?

2 Antworten

Liebe Jana,

die Bezeichnung Zulassungsangebot momentan nicht möglich bedeutet noch lange nicht, dass Sie nur noch via Nachrückverfahren die Chance auf einen Platz haben.

Beispielsweise habe ich damals meinen Studienplatz auch erst bekommen, nachdem ich ein paar Tage lang den selben Status angezeigt bekommen habe.

Diese Statusmeldung bedeutet lediglich, dass Sie sich in einer Rangliste befinden, Sie können jederzeit die Nachricht erhalten, dass Sie genommen wurden, ganz ohne Nachrückverfahren!!!

Wenn beide Bewerbungen über Hochschulstart laufen, dann wird, sobald Sie sich für Gießen entscheiden, die andere Bewerbung automatisch gelöscht.

Sie sollten also auf jedenfalls bis Ende der jetzigen Phase warten.

LG

Schon mal die AStA kontaktiert?