Kein koordniertes Nachrückverfahren für Jura?

4 Antworten

Hi,

Wenn du keine Email erhalten hast und für deinen Wunschstudiengang auf Hochschulstart keine entsprechende Möglichkeit eingeblendet ist, bedeutet das, dass es für diesen Studiengang kein Koordiniertes Nachrückverfahren gibt.

Das musste ich eben selbst leider erfahren. Ob das jedoch endgültig ist, kann ich dir nicht sagen, da müsstest du mal an der entsprechenden Uni nachfragen.

Viele Grüße

MrDog

hey ich hab grad genau das gleiche problem:( möchte unbedingt jura studieren aber der nc in nrw ist einfach so hoch... hast du schon ein plan B wenn das mit jura nicht klappt? willst du wartesemester ablegen, wo anders studieren oder was anderes studieren?😩

noizyfan
Beitragsersteller

Bin bereits eingeschrieben an einer Uni für lehramt aber das sollte ursprünglich nur mein plan B sein :( weisst du ob es nun ein Nachrückverfahren für jura gibt?

einfachso07  30.09.2020, 14:03
@noizyfan

omg ich schreibe mich auch für lehramt ein obwohl ich garkeine lust drauf hab. also ich hab auch recherchiert und wenn ich es richtig verstanden habe müsste man von der uni ein link per mail bekommen wenn sie dieses nachrückverfahren anbieten. ich hab leider bisher keine bekommen..

Darüber gibt dir doch die Uni direkt Auskunft, wenn nicht dann garantiert über die HP.