Konzert Vorbereitungen?

87265252  10.08.2024, 14:43

Welches Genre?

zdzqu
Beitragsersteller

Neue Deutsche Härte, Rock so etwas in der Art

Jonas150820  10.08.2024, 14:49

Welche Musikgruppe?

zdzqu
Beitragsersteller

Neue Deutsche Härte, Rock so etwas in der Art

Jonas150820  10.08.2024, 14:52

Kannst du sagen was für eine Band?

zdzqu
Beitragsersteller

Völkerball, ist eine Coverband von Rammstein

Jonas150820  10.08.2024, 15:00

Ich fahre heute zu Stahlzeit ( Ist auch eine Coverband von Rammstein ). Ich würde dir empfehlen festes Schuhwerk zu tragen und Wertgegenstände am besten in der Hosentasche zu haben

zdzqu
Beitragsersteller

Ohaaa wie cool, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei. Ja das werde ich auf jeden Fall tun, dankeschön

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig: keine hohen und keine offenen Schuhe anziehen. Bei einem Klassikkonzert mag das ja gehen, aber bei zum Beispiel einem Metalkonzert eher weniger. Ansonsten solltest du bedenken, dass du keine Taschen, Rucksäcke, etc. mit in das Konzert nehmen darfst, jedenfalls nicht größer als in etwa DIN A4. Es wäre also am besten, alles in der Hosentasche zu haben. Etwas Geld solltest du auch mitnehmen, da man in den meisten Fällen keine Getränke mitnehmen darf. Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe, aber es wäre gut, wenn du mal auf der Seite des Veranstalters nachschauen würdest. Da findest du bestimmt genauere Informationen.

zdzqu
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Okay ich werde mal bei der Seite nachschauen.

Auch wenn es sich paradox anhört: Nimm auf jeden Fall Ohrstöpsel mit. Die kosten in der Drogerie ein paar Cent, Steck sie rein, wenn es doch zu laut wird. Und: Nimm, falls du eins hast, nicht dein teures, aktuelles Handy mit, sondern ein altes. Dann ists nicht so schlimm, wenn es kaputt geht oder geklaut wird.

zdzqu
Beitragsersteller

Dankeschön das sind sehr gute Tipps!! Höre ich die trotz Ohrstöpsel dann immer noch gut??

bgd48041  11.08.2024, 13:49
@zdzqu

das musst du für dich ausmachen. Ich habe z.b. bei Vorgruppen, die ich nur so geht so fand, immer Stöpsel genommen. Ansonsten hast du, je nach Lautstärke, 2 Wochen lang noch klingeln in der Ohren.

zdzqu
Beitragsersteller
@bgd48041

echt jetzt? okay dann nehme ich mal sicherheitshalber welche mit