Konzertgitarre mit Anschluss an Amp anschließen funktioniert nicht?

3 Antworten

Gesetzt dem Falle, du hast alles richtig gemacht, ziehe mal das Kabel aus der Gitarre, berühre die Kontakte, kommen dann Geräusche aus dem Verstärker?

Falls nein, überprüfe die Lautstärke.

Falls sie aufgedreht ist, anderes Kabel probieren.

Falls das Kabel reagiert, andere Gitarre probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Wenn bisherige Fehlersuche der anderen User nicht hilft..

La Mancha Granito

Übliche Probleme bei diesem Tonabnehmersystem:

  • Batterien alle / kein Kontakt
  • Buchse defekt / kein Kontakt

Erfahrungsgemäß liegt es in 95% der Fälle daran.

Batterie leer? Verstärker kaputt? Kabel kaputt? Hast Du eine Möglichkeit, die Gitarre an einem anderen Verstärker anzuschließen? Oder eine andere Gitarre an dem Verstärker anzuschließen? Wenn Du den Stecker aus der Gitarre ziehst und bei angeschaltetem Verstärker (Gain und Mastervolume nicht auf Null) die Steckerkontakte berührst, kommen dann Geräusche aus dem Verstärker? Fragen über Fragen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording