Konzeptkunst-Idee

2 Antworten

Wahrscheinlich meinst du Arbeiten aus dem Beruf des Game-Designers (concept art). Dabei wird am Computer gemalt - eine sehr zeitraubende Arbeit.

Zur Einführung: http://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Malen

Wenn die Idee von mir kommen würde, dann wäre das Kunstwerk, dass daraus entsteht ja eigentlich ebenfalls meines. Bei Konzeptkunst steht die Idee und das Konzept im Vordergrund und das daraus entstehende Objekt hat weniger Bedeutung und muss nicht mal vom Künstler selbst angefertigt werden. Wenn du also selbst Konzeptkunst machen willst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst auf eine Idee zu kommen.