Konzept Freundschaft? Bin ich der Geisterfahrer? Wer versteht das?

HarmonyZ  24.06.2024, 00:42

Was genau ist nun die Frage? :)

Felipe882
Beitragsersteller

s. Headline - wer versteht so ein Verhalten? Wer kann es mir erklären?

2 Antworten

Es bringt eigentlich nicht viel, das Verhalten dieser menschen verstehen zu wollen. Entscheidend ist nur, wie du damit umgehen willst. Soziale Isolation ist auf die Dauer auch nichts schönes...

Vielleicht hilft es dir ja, Kontakte zu Menschen ein wenig als soziales Experiment zu betrachten und gar nichts von denen zu erwarten sondern einfach nur zu beobachten, was sie tun und nicht tun.

Allerdings würde ich den alten Freunden durchaus klipp und klar sagen was dich stört wenn du das noch nicht getan hast. Etwa nach dem Motto "ein alter Freund ist besser als 2 neue"

PS. Mir hat sehr geholfen, mich mal bewusst nur auf die Eigenschaften meiner Freunde zu konzentrieren die mir gefallen

Mir wurde schon oft gesagt, ich sei zu empfindlich, hypersensibel, zu nachtragend, zu anspruchsvoll, habe zu hohe Erwartungen und bin zu streng mit anderen

Nein. Bist du nicht. Deinen "Wert" erkennst du daran wie sie mit dir umgehen. Dass du nur plan D bist und auch nur dann, wenn plan A, B oder C nicht funktioniert

Ich sitze inzwischen lieber allein aufm Balkon, im Wald, im Freibad, am See, im Park als mir so ein Verhalten von anderen noch länger zu geben

Genau richtig.