Kontrolleur?

5 Antworten

Ja, kann man, in Köln zum Beispiel werden immer wieder Studenten dafür gesucht. Man sollte sich mit den Tarifen und Tickets auskennen (kriegt man aber sicher beigebracht) und ein selbstsicheres Auftreten ist von Vorteil.

In anderen Städten gab es das auch als 1€-Job für Arbeitslose, oder war zumindest angedacht.

Bei der Bahn ist es schwieriger, da muss man meines Wissens eine Ausbildung für machen.

Alena019
Beitragsersteller

Wo kannn ich mich bewerben

nordlyset  18.10.2019, 19:11
@Alena019

Du müsstest auf die Webseite eines Verkehrsunternehmens gehen und da unter Jobs schauen, in Großstädten hat man da eher Erfolg. Oder einfach mal unverbindlich anschreiben und fragen.

Ohne welchen Abschluss? Ohne Volksschul, Hauptschul, oder welchen Abschluss meinst du?

Aber kurzum: Es wäre viel mehr möglich, wenn wir, die Gesellschaft es nur wollten!

Alena019
Beitragsersteller

Schulabschluss

Am bestem bei deinen Verkehrsbetrieb nachfragen. Ob sie Quereinsteiger oder so nehmen.

Alena019
Beitragsersteller

Danke beste Antwort

wohl kaum, aber du hast Chancen in der Altenpflege, da nehmen sie alles

Alena019
Beitragsersteller

Kann das nicht wie alten pflegen

Lesen, schreiben und Geschick im Umgang mit Menschen sind notwendig.

Alena019
Beitragsersteller

Das alles kannn ich ja aber hab wegen Familiengründung schule verlassen