Wer wird freiwillig Kontrolleur?

4 Antworten

Strafen? Hoffentlich. Die Betroffenen nehmen die Unannehmlichkeiten doch freiwillig auf sich. Ich mit einer gültigen Fahrkarte fühle mich doch irgendwie ver...t wenn andere glauben dass es auch ohne geht.

Auch wenn gelegentlich unangenehm gibt es mit Sicherheit schlimmere Jobs.

Man könnte genauso gut fragen, wer wird freiwillig Politesse? Es gibt Menschen, denen ist eine gewisse Ordnung und Gerechtigkeit sehr wichtig. Ist doch völlig in Ordnung.

DatLicht  31.03.2023, 23:00

Und im Übrigen füge ich noch hinzu: die Kontrolleure der Öffis sind essentiell wichtig, da sie sicherstellen, dass keiner der Fahrgäste das Unternehmen um ihre Gegenleistung betrügt. Keiner freut sich darüber, wenn eine Linie eingestellt wird, weil sie sich für das Verkehrsunternehmen nicht lohnt, weil jeder schwarz fährt.

Anhand der Visagen derer im ÖPNV, kannst du es dir ja sicherlich denken.

Philanthropen sicherlich nicht.