Kontrollapp entschärfbar?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob die "Einstellungen" gesperrt sind.

Wenn nicht, kannst du der App die Administratorrechte entziehen und sie dann löschen.

Harleykien0
Beitragsersteller

Ich komme bis in die einstellungen aber wenn ich darauf klicke das die app keine administratorrechte mehr hat kommt das ich das passwort eingeben muss

exxonvaldez  09.02.2020, 10:43
@Harleykien0

Auch über "Apps und Berechtigungen"?

Ich weiß nicht, ob es bei deinem Handy überhaupt funktioniert. Wir haben kein Samsung. Ich kann mich aber erinnern, dass man es bei einem S8 auch so irgendwie entfernen konnte.

Aber wie gessagt: kann sein, dass das bei dir nicht geht.

Ich glaube nicht, du kannst das aber ganz sicher enfernen wenn du auf werkzustand zurücksetzt

Erstmal, wie alt bist du? Zweitens warum macht dein Vater sowas? Drittens was kontrolliert die App alles? Viertens, dein Vater hat schonmal was von Privatsphäre gehört?

Harleykien0
Beitragsersteller

1.13

2.kp(warscheinlich weil meine mutter denkt das ich zulange am handy bin

3.was ich im internet mache,was ich über yutube gucke,wann mein handy ausgeht,wie lange ich am handy bin,welche apps ich benutzen kann,...

4.gefühlt er nicht😂

DrGucci187  09.02.2020, 10:26

der vater hat sicher einen grund

ich kann aber auch komplett verstehen dass er die sperre weg haben will, mag es auch nich6t wenn meine mom mir mein handy wegnimmt XD

Beweise deinen Eltern, dass auf dich Verlass ist.

Halte dich an ihre Regeln und hoffe, dass sie dir irgendwann mehr vertrauen.

Bei deiner Frage kann ich das Mißtrauen deiner Eltern aber voll und ganz nachvollziehen.

Harleykien0
Beitragsersteller

Ich nicht weil ich werde im internet z.b. geblockt wen ich auf die Seite der drk will

Sprich mal mit einem Lehrer darüber. Sowas geht gar nicht. Das muss Deinem Vater gesagt werden.

kaguja371  09.02.2020, 10:37

natürlich geht sowas und die Eltern sind sogar verpflichtet zu überwachen, was ihre Kinder im Internet so treiben. Dazu gibt es sogar Gerichtsurteile

beangato  09.02.2020, 10:45
@kaguja371

Nein, das geht nicht. Schon mal was von Privatsphäre gehört?

kaguja371  09.02.2020, 10:48
@beangato

Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört?

Wie gesagt die Rechtssprechung ist da deutlich, Eltern die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen, während Junior im Internet Mist baut, haften dafür.

beangato  09.02.2020, 10:57
@kaguja371

Mit Aufsichtspflicht hat das nicht das Mindeste zu tun. Man kann aich mit den Kindern reden und sie aufklären.

Würdest es Dir gefallen, von Deinem Partner dauerüberwacht zu werden? Das gibt es nämlich auch.

kaguja371  09.02.2020, 11:02
@beangato

"Mit Aufsichtspflicht hat das nicht das Mindeste zu tun. Man kann aich mit den Kindern reden und sie aufklären."

Kann man bringt aber vor Gericht nichts. Gibt da son schönes Sprichwort, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

"Würdest es Dir gefallen, von Deinem Partner dauerüberwacht zu werden? Das gibt es nämlich auch."

Im Unterschied zum FS ist meine Frau Erwachsen und ich stehe nicht in der Haftung , wenn sie dort Mist baut.