Kontrast Fotografin Ausbildung?

5 Antworten

Damit ein Bild in Graustufen mit seinen Kontrasten wirken kann, sollte es ein wenig geplanter und bewusster gestaltet sein.

Mich stört in beiden Versionen die extreme Schräglage. Das mag ja ein modischer Trend sein, aber man kann auch drauf verzichten. Und dann sind die dunklen Bereiche im Hintergrund im Wechsel mit den hellen alles andere als vorteilhaft, um sich auf das Gesicht und dessen Lichtmodellierung zu konzentrieren.

Daher schneidet letzlich daas farbige noch ein wenig besser ab.

Ich erkenne Gesichter sehr gut, habe ein gutes Gedächtnis und selbige Person wurde schon zig Mal, schon vor Jahren gezeigt. Nein, du machst keine Ausbildung zur Fotografin, du machst hier Werbung oder was auch immer das sein soll. Man erkennts auch an deinen anderen Fragen

Leute, lasst euch nicht veräppeln.

Das sind doch sowieso keine Fotos von dir, weil du die ständig postest und du hast noch bei keinem einen Foto geschrieben, dass du diese Fotos gemacht hättest oder selbst drauf bist. Und diese Schräglage und der abgeschnittene Kopf sind ebenfalls nichts, was bei einem Fotografen Eindruck schindet.

Bleib vielleicht besser dabei, dich als Modepüppchen auf Instagram zu inszenieren, so wie diese Models, das scheint dich ja anscheinend mehr zu begeistern.

Fascinati0nx3
Beitragsersteller

Boa hör auf zu mobben!!!!!!!!!

SirKermit  17.06.2024, 06:39
@Fascinati0nx3

Dann hör bitte endlich auf, uns hier mit sinnlosen Fragen zu nerven. Mal davon abgesehen, dass es sich nicht um Mobbing handelt.

Das Bild ist von niemanden, der eine Ausbildung zur Fotografin macht. Dafür sind zu viele Anfängerfehler enthalten:

  • Schräglage / kein waagerechter Horizont
  • unruhiger Hintergrund
  • Abgeschnittener Kopf, dafür aber ohne Ende Oberkörper
  • der Snipper oder was für ein Teil das an der Tasche ist. Ich gucke ständig zu dem hellen Fleck
  • unfrisierte Haare
  • ...

Mir gefällt das farbige Bild sehr gut