Kontorsion ohne Spagat?!

1 Antwort

Hallo! Es ist zwar etwas ungewöhnlich das du so gelenkig bist aber keinen Spagat kannst denn normal kommen alle Bewegungen bei der Contortion aus der Hüfte. Aber es kann sein das du eine Form vom Hyperflexibilität hast, das ist eine Genetische Bindegewebsschwäche die mehr oder weniger stark ausgeprägt sein kann. Diese kann sich auf den ganzen Körper auswirken oder aber auch auf bestimmte Körperteile. In ganz besonderen Fälle ist es leider auch krankhaft. Das kannst du von einem Arzt diagnostizieren lassen.

Ansonsten heißt da da einfach üben. Es sollte kein unmögliches Ding sein bei deiner Gelenkigkeit auch deine Beine und die Hüfte beweglicher zu bekommen.

LG Stretchingmaster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon seit über 35 Jahren mit dem Thema.