Kann mein Rücken noch gelenkig werden?

3 Antworten

Hey ich habe einen sehr gedehnten Rücken und kann dir nur raten, dass du versuchst deinen Rücken rund zu dehnen, indem du die "Kobra" aus dem Yoga machst und dabei schaust, dass deine Hüfte ziemlich auf dem Boden bleibt. Und du könntest dich über eine dünne Stange mit dem Rücken legen um die Rundung einfacher zu machen. Bedenke aber dabei es nicht zu übertreiben, dass du Schmerzen dabei, oder danach hast, ein leichter Schmerz ist noch okay das geht bald weg, aber zu viel und du kannst bald nichtmehr gerade stehen, sondern machst ein Hohlkreuz. Hinzu kommt, dass du danach unbedingt immer auch in die entgegengesetzte Richtung dehnest, sonst hast du bald Schmerzen und du solltest auch daran denken, dass du deine Bauch- und Rückenmuskeln stärkst, weil diese Muskeln dir dabei helfen können dich bei einer zu starken Dehnung vor Verletzungen zu schützen. Also noch viel Spaß dabei und pass auf deinen Körper gut auf😄

Warum mavhst du dir darüber jetzt schon Gedanken und warum willst du unbedingt einen Spagat können? Es gibt so viele Sportarten und wenn du sportlicher werden willst, als das bisher in deiner Familie der Fall war, kannst du in einen Sportverein gehen. Da macht das ganze dann auch Spaß und artet nichtbin Quälerei aus.

Wenn du deinen Rücken gelenkiger machen willst geht das natürlich, wenn du genug übst.
Versuchs wie du's auf dem Bild siehst: Stell dich mit dem Rücken an eine Wand, Stütze dich mich den Händen ab und nun gleite langsam mit den Händen an der Wand runter, bis deine Handflächen auf den Boden kommen und dann wieder hoch und das ganze wiederholst du einige Male, nach wenigen Tagen kannst du dann das ganze ohne wand. Ist super easy! Viel Spaß.

Bridge  - (Rücken, Gelenkigkeit)