Kontoauszug im Ausland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparkasse hat nichts damit zu tun.

Machst du onlinebanking?dann lass dir die Kontoauszüge ins Onlinepostfach schicken.

Ist jemand bei dir in der Schweiz zuhause der deine Post entgegennimmt? Dann soll derjenige die Sachen fotografieren und sie dir per Mail schicken.

Oder du machst einen Nachsendeauftrag bei der Schweizer Post.

Miumi
Beitragsersteller

oh nein, das ist ja eine Katastrophe... ich kenne mich garnicht mit onlinebanking aus. naja, danke für die schnelle Antwort. ich werd nen weg finden! liebe grüße

berlina76  28.02.2016, 22:16
@Miumi

Vieleicht kann auch derjenige,der bei dir zuhaus die Post leert sie dir diese einmal Pro Woche in einen Grossen Umschlag stecken und sie dir per Post zuschicken.

Nein, die Sparkasse hat nichts mit Deinem Konto zu tun. Geh bei Deiner Bank vorbei und bitte sie, die Kontoauszüge nach Deutschland zu senden. Dazu musst Du natürlich die Adresse angeben, wo Du Dich befindest und dann sollte das auch gehen.

Wenn Du selber nicht vorbeigehen kannst, schreibe oder telefoniere mit der Postfinance.

Bei meiner Schweizer Bank funktioniert das bereits seit 8 Jahren.