Wie lange dauert die überweisung von Schweiz nach Deutschland?
ich habe gestern am abend eine überweisung von der Schweiz aus nach deutschland gemacht, heute wurde es mir zwar abgezogen, aber es ist noch nicht angekommen, wie lange wird es dauern, besteht die möglichkeit das es morgen bei der person ankommt?
von was ist das genau abhängig wielange es dauert?
6 Antworten
Nein. Samstags wird nicht gebucht. Sepa-Überweisungen dauern meist 3 Tage. Das Geld wird frühestens Montag da sein, aber eher Dienstag.
Auslandsüberweisungen dauern mindestens eine Woche. Andersrum gefragt: warum zum Teufel zahlst du nicht per Paypal? Überweisungen übers Ausland sind zu unsicher und teuer!
Der zahlungsverkehr mit der Schweiz läuft als Sepa-Überweisung und dauert in der Regel 3 Tage, außerdem ist er absolut sicher. Auslandsüberweisungen sind teuer, Sepa-Überweisungen kosten nicht mehr als eine Inland-Überweisung.
weil ich kein paypal habe, kann das wirklich sein, mindestens eine woche? hier hat einer geschrieben höchstens 2 tage, aber vor allem von was ist das abhängig?
Kann man drehen wie man will aus der Schweiz nach Deutschland immer 5 Tage einplanen
Bei Internet-Banking wäre das heute da, sonst erst am Mittwoch oder Donnerstag
Die Bank darf max 4 Geschäftstage für die Transaktion in Anspruch nehmen
ja das war per e-banking, aber nein es war noch nicht angekommen