Konto pfändung?
Hallo. Vorab ich weiß es ist nicht die feine englische Art.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen klarna Account erstellt mit dem Namen, und Geburtsdatum meiner Schwester. Angegeben habe ich meine Adresse ( liefer und rechnungsadresse ) und hab auch MEINE Bankverbindung bei Klarna Hinterlegt. Klarna wollte auch damals bei mir abbuchen.
Jetzt habe ich einen Vollstreckungsbescheid erhalten. Jetzt ist meine Frage:
- wird mein Konto gepfändet oder meiner Schwester ihres ?
-Falls Ihres gepfändet wird, kann ich bei dem gläubiger anrufen und sagen, dass ich das bin und die mein Konto pfänden sollen ?
Bitte keine dummen Kommentare. Ich weiß es war extrem dumm.
Ps: Nein, meine Schwester wird mich dafür auch nicht anzeigen.
2 Antworten
Dass deiner Schwester. Die Schulden laufen auf ihren Namen. Man wird zwar versuchen bei der Bankverbindung zu pfänden, die Bank wird das aber abweisen weil Name des Schuldigers nicht mit Name auf dem Bescheid übereinstimmt.
Klar kannst du beim Gläubiger anrufen, dass interessiert den nur nicht. Rechtlich ist deine Schwester verantwortlich. Wenn du die Schulden in einen Rutsch zahlen kannst, kannst du von deinem Konto überweisen.
Den negativen Schufaeintrag kriegt zudem auch deine Schwester.
Der Inkassodienst wird dich nicht dafür anzeigen, der will nur die Schulden gezahlt kriegen. Eine Anzeige könnte realistisch höchstens von Klarna erfolgen , wenn angenommen wird dass die Person nie vor hatte die Schulden zu zahlen. Aber für solche Lappalien nimmt sich Klarna nicht die Zeit, die verkaufen die Forderung und dann ist das denen egal. Von einer Strafanzeige haben sie ja nichts. Die setzen den Namen der Schwester auf die schwarze Liste
Natürlich, genau so ist das.
Mir sind hunderte Namen und Geburtsdaten von Leuten bekannt, die mich nicht mal kennen.
Kann ich jetzt allen die Bonität zerschießen?
Wenn du Betrug begehen möchtest, klar mach ruhig.
Die Schwester kann den Eintrag natürlich anfechten - dazu müsste sie aber Strafanzeige stellen (als Mindestnachweis).
Ein "höhö war ich gar nicht" interessiert die Schufa nicht sofern die Schwester daraus nicht auch weitere Konsequenzen gezogen hat.
Schreib doch intelligenteres was dazu, wenn du es besser weißt?
Kurze Antwort
Du hast Urkundenfälschung gemacht und das ist strafbar.
Kann der inkassodienst ( Coeo) mich dafür anzeigen ? Ich habe mit denen jetzt eine Ratenzahlung vereinbart und auch schon teilweise abbezahlt. Da is mal nie was gekommen wegen meinem Kontonamen