Konto löschen?

7 Antworten

Du kannst Dein Nutzerkonto deaktivieren/kündigen. Sämtliche Beiträge bleiben dabei erhalten. Es gibt aber die Möglichkeit den Account zu anonymisieren. Dafür kannst Du das Kontaktformular nutzen

https://www.gutefrage.net/kontakt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
 - (gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)

Du kannst es nur deaktivieren

Einstellungen, Nutzerkonto, Nutzerkonto deaktivieren

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Wie die anderen schon geschrieben haben, man kann ihn nicht löschen, nur deaktivieren.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Man kann sein Konto hier selber deaktivieren.

"Komplett löschen" geht nicht.

Deine Fragen bleiben erhalten, da Du nicht das Recht hast die Arbeit die Andere sich gemacht haben (die Antworten die an Deinen Fragen hängen) dadurch mit zu löschen. Aber dem hast Du ja auch mit Eröffnung des Kontos zugestimmt.

Das geht z.B. auf der GuteFrage-Webseite wenn man angemeldet ist über Dein Benutzerbild → Einstellungen → Nutzerkonto. Da ist ein roter Link zum Deaktivieren Deines Kontos.

Du kannst deinen Gutefrage-Account nicht löschen, sondern nur deaktivieren. Das geht in den Einstellungen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer