Kontaktsperre, sind 3 Monate zu lang?

3 Antworten

Bei mir sind es momentan auch fast 3 Monate. Ich habe schon einmal eine Kontaktsperre erfolgreich eingehalten. Nur denke ich sind wir da zu früh zusammengekommen ohne sich weiterentwickelt zu haben. Deine Frage ist schon eine Weile her. Wie ist die Sache ausgegangen?

LG

Sowas halte ich für kompletten Unsinn. Ihr habt euch nicht ohne Grund getrennt und die Probleme lösen sich durch eine Kontaktsperre nicht in Luft auf.

Es ist ok eine Weile zur Ruhe zu kommen und nachzudenken aber es ist naiv zu glauben, dass sich beide innerhalb einiger Wochen ändern und es dann plötzlich klappt.

Ihr müsstest miteinander reden und eure Probleme endgültig aus der Welt schaffen und komplett neu anfangen, das klappt aber nur sehr sehr selten.

AnonymousE7  19.04.2023, 16:46

So selten ist das nicht. Ich habe es des Öfteren (auch selbst) erlebt, dass getrennte Paare wieder zusammen kommen. Nur ist es sehr selten, dass die Beziehung im zweiten Anlauf funktioniert.

Lucynchen  19.04.2023, 19:57
@AnonymousE7
Nur ist es sehr selten, dass die Beziehung im zweiten Anlauf funktioniert.

Eben, und eine Kontaktsperre ist da nicht hilfreich, so löst man keine Probleme.

Auf solche Ratschläge sollte man generell nicht hören x. X, lernen die Leute nie

AnonymousE7  19.04.2023, 16:52

Wieso? Bei mir hat eine Kontaktsperre schon einmal funktioniert. Damit die Beziehung im 2. Anlauf klappt, müssen sich jedoch beide weiterentwickelt haben.