Kontaktlinsenkrümmung-Ist eine Abweichung vom Standardwert, schlimm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Idk00817

auch wenn es sich "nur" um 0,1 handelt, kann dies für Dein Auge schlechte Folgen haben. Hier geht es wirklich manchmal um Zehntel Millimeter. Hat Dir Dein Anpasser diese Linsen, die Du bestellen möchtest, empfohlen oder machst Du Deine Augen zum Versuchskaninchen?

Eine Änderung der Linsen kann ich nur in Zusammenarbeit mit dem Anpasser empfehlen, kann schlimm werden.

euphonium  10.06.2018, 16:42

Danke für den Stern

Solltest du das nicht eher deinen Augenarzt fragen?

euphonium  21.03.2018, 12:21

Augenärzte sind normalerweise keine Fachleute für Contactlinsen., sie erlernen das Anpassen nur durch freiwilligen Kurs meistens bei einem Optikmeister, der das Anpassen wirklich gelernt hat.

Pr0stata  21.03.2018, 12:22
@euphonium

Augenärzte sind Fachleute für Augen und wissen daher, wie sich Brillen auf die Augen auswirken.

Idk00817
Beitragsersteller

Ja klar. Aber es sind ja nur 0,1 Abweichung.

Ich habe bis jetzt immer Monatslinsen getragen und möchte auf Tages umsteigen. Die, die ich kaufen möchte gibt es nur in dieser Krümmung.