Kontaktlinsen mit verschiedenen stärken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geh zum optiker und lass dich beraten!

ja, es gibt mit zwei verschiedenen stärken, kostet dann halt nur doppelt.

hab auch linsen, ist anfangs gewöhnungsbedürfitg, aber ich mach die mittlerweile beide in 15 sekunden rein und merk den tag über nix mehr ;)

super alternative zu brillen!!

kostet ein päckchen normal um die 15 euro. nimm dir auf jeden fall weiche linsen!

aber wie gesagt

----> OPTIKER! :)

Natürlich gibt es das. Geh einfach zum Optiker und lass dich beraten. Du musst nur immer aufpassen, dass du auch die richtige Linse ins Auge machst, aber das würdest du bei einem solchen Dioptrinunterschied ja sicher schnell merken.

Meine Kontaktlinsen (Monatslinsen) kosten mich etwa 10€ im Monat. Es gibt aber auch billigere und teurere, die dann natürlich auch qualitativ unterschiedlich sind. Lass dich wegen der Marke am besten beim Optiker beraten, der weiß, welche gut sind und welche nicht.

Es gibt nicht nur Linsen in verschieden Stärken für jedes Auge, ich hatte sogar mal für ein Auge eine weiche und für das andere eine harte Kontaktlinse. Ging halt bei mir nicht anders. Welche gut sind, kann man allgemein nicht sagen, es kommt drauf an, welche du gut verträgst.

Es gibt Kontaktlinsen mit verschiedenen Stärken, hab ich auch. Am besten redest du mit deinen Eltern darüber und gehst dann zu einem Optiker, der kann dir alles weitere erklären. Ob deine Augen dafür geeignet sind, wie teuer es ist ect. ;)

Klar, es gibt Linsen für fast jede Stärke. Am besten gehst du zum Augenarzt oder gleich zum Optiker. Der erklärt dir alles: Preis, Monats- oder Jahreslinsen,... Da kannst du auch Linsen Probe tragen.