Farbige Kontaktlinsen,mit verschiedenen stärken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also solche (farbigen / Fun-)Kontaktlinsen müssen genau wie andere Linsen an deine Augen angepasst werden. Auch sollte man vorher beim Augenarzt klären, ob die Augen fürs Linsentragen geeignet sind. Eine Anpassung kannst du dann bei einem (spezialisierten) Augenoptiker oder im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Wenn du die einfach so kaufst und Linsen erwischst, die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu ernsthaften Schädigungen an deinen Augen führen. Was die Werte angeht, kann dir der Optiker die richtigen Linsen bestellen. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

teddygirlie93
Beitragsersteller

Hi danke für deine antwort :) also ich hab bereits meine farblinsen erhalten :) und sie passen perfekt...ich kann damit superscharf sehen. es fühlt sich sehr angenehm an. Sollte ich sie trotzdem mal kontrollieren lassen? . obwohl ich keine probleme damit hab? Hmmm was meinst du mit ernsthaften schädigungen ? :O muss ich mir jetzt sorgen machen :'(

zur Info, linsen trage ich schon seit 3 monaten :) bin gewöhnt daran.

glg <3 danke nochmal

SehFee  05.06.2012, 12:59
@teddygirlie93

Das ist genau das, was ich meine. Man selbst hat bei den weichen Linsen halt das Gefühl "die passen". Es kann aber sein, dass sie trotzdem nicht richtig sitzen (man sagt auch "zu flach" oder "zu steil") und die Augen nicht ausreichend versorgt werden (Sauerstoff, Feuchtigkeit). Probleme (Schmerzen) bekommt man dann erst, wenn der Schaden eingetreten ist. Ich will keine Panik machen. Aber es KANN passieren. Und ich selbst musste diese Erfahrung machen (hatte dann lange ein Linsen"verbot" von meinem Arzt). Aber ich war selbst Schuld, weil ich eben nicht zur Kontrolle gegangen bin. Mittlerweile bin ich schlauer. Es wäre einfach schade, wenn dir dasselbe passiert.

Geh zum Augenartzt da hab ich meine Kontaktlinsen her dort kann man bestimmt auch fabige kaufen :)

teddygirlie93
Beitragsersteller

hmm vlt mach ich das mal :) ..optiker geht auch,na? :) danke dir fürs antworten .

teddygirlie93
Beitragsersteller

Viele dank :) aber kann man sie auch einzeln kaufen? :'(

teddygirlie93
Beitragsersteller
@darkemerald62

danke für die links :) <3 .. hmm wenn es nicht einzeln geht,dann muss ich wohl mehr bezahlen und zwei packungen kaufen,oder? :( weil ich hab verschiedene stärken, ...das wär ja ungesund die gleiche stärke an den beiden augen zu tragen :o

darkemerald62  22.05.2012, 17:50
@teddygirlie93

ja, so ist das mit den Augen...haben doch die meisten Leute; hast Du schon mal Linsen getragen?