farbige kontaktlinsen ohne stärke? wo kaufen?

verena schizoprhenia - (Augen, Kontaktlinsen, farbige Kontaktlinsen)

5 Antworten

Ja, das ist auch so, wie du es gelesen hast. Farblinsen (auch ohne Stärke) sollten genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst. Und auch gepflegt werden müssen diese Linsen genau wie die ohne Farbe. Das wird dir bei der Anpassung alles erklärt und gezeigt. Wenn du an irgendwelche Schrott-Linsen gerätst ( was bei den vielen zweifelhaften Anbietern im Internet schnell mal passieren kann), kann das auch gefährlich für die Augen werden, weil du nie weißt, was da an Farbe und anderen Stoffen in den Linsen drin ist und ob sie richtig auf deinen Augen sitzen. Wenn du aber qualitativ gute Linsen trägst und regelmäßig zur Kontrolle gehst, kann auch mit farbigen nix passieren. Auch mit 13 kannst du zum Optiker gehen. Wenn du dir Linsen kaufen willst, müssen deine Eltern eh zustimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

kontaktlinsen gibt es überall - wahrscheinlich auch schon bei rudis reste rampe -

qualifizierte beratung und anpassung nur beim augenarzt oder optiker

in deinem fall unbedingt vorher zum augenarzt - der prüft ob dein auge schon für kontaktlinsen geeignet ist

Gibt es bei jedem Optiker (nimm halt deine Mama mit) - aus dem Internet kannst du sie dir auch holen. :)

Im EMP katalog oder auf emp.de kann man welche bestellen