Wie kriegt man Kontaktlinsen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, geh einfach zu deinem Optiker und sag, dass du Kontaktlinsen haben möchtest. Deine Stärken kennen sie ja da wegen der Brille schon. Dann gibt es verschiedene Arten von Kontaktlinsen, z.B. Tages- und Monatslinsen. Ich habe Monatslinsen, d.h. ich trage jedes Linsenpaar einen Monat. Eine 6-Monats-Packung (also 12 Linsen) von Fokus kostet bei mir ca. 40€.

verreisterNutzer  11.06.2021, 05:11

trägst du auf beiden Augen? Oder nur auf ein Auge die Linsen?

Geh zum Optiker Deines Vertrauens. Dieser kennt auch die Preise.

Ich empfehl dir erst mal ein paar Linsen vom Optiker oder Augenarzt anpassen zu lassen. Bei Fielman bezahlt man für so etwas z.B. nichts. und den gibts ja überall. Wenn Du dann weisst welche Linsen du benötigst (Form, Duchmesser, Basiskurve (BC)würde ich erst mal im Netz suchen.

Ich bestelle meine Linsen z.B. bei www.luckylens.de Die Kontrolle meiner Augen lass ich ca 1 mal im Jahr von meinem Augenarzt machen. Bestellung im Netz ist einfach günstiger!!!

Vorteil von Luckylens ist, dass man dort auch Eigenlabelprodukte von großen Markenherstellern wie Ciba Vision günstiger bekommt!!

Viel Spaß

Hansi

 - (Augen, Kontaktlinsen, Optiker)

du gehst zum optiker und lässt die stärke der kontaktlinsen messen, die du benötigst. anschliessend bestellt der optiker in aller regel eine probepackung, die du einige tage später bekommst und ausprobierst (verträglichkeit etc.). anschliessend gehst du wieder zum optiker und bestellst folgelinsen.

Soweit ich weiß bieten so ziemlich alle Optiker neben Brillen auch Contactlinsen an.

Geh also einfach zu einen deines Vertrauens und las dich da beraten. Kosten können schwanken. Jeh nachdem welche Linsen du brauchst also hart/weich, Jahres/Monats/Tageslinsen ect.