Kontakte knüpfen fällt mir immer schwer
Hallo leuts,
mir ist aufgefallen das es mir unglaublich schwer fällt soziale kontakte zu knüpfen. Egal ob Club oder ob freunde von mir neue freunde in die Gruppe eingliedern wollen. Ich hab immer ein Problem mit denen warm zu werden oder im Club einfach mal wenn anzuquatschen und wenn ichs doch schaffe geht mir sehr schnell der Gesprächsstoff aus. Ich habe auch eine Ahnung woran das liegen könnte, ich wurde lange zeit sehr stark in der Schule gemobbt und da habe ich mich zuhause "eingesperrt" und habe mit niemandem geredet. Die Zeit hab ich hinter mir aber seit dem habe ich echte Probleme mit Leuten eine Bindung auf zu bauen oder anderen in die Augen zu schauen. Ich würde gerne wissen wie ich das ablegen kann und wie früher sein kann, einfach offener auf die Leute zu gehn.
Danke für hilfreiche antworten :)
5 Antworten
( sry wurde abgehackt -.-) Job und meisten kommt der Gesprächsstoff von selbst, wenn du merkst das dort Gemeinsamkeiten vorliegen und wenn nicht einfach suchen. Keiner kann mit jedem klar kommen oder die selbe Meinung haben , dass ist vollkommen normal
Hey :) Ich finde nicht , dass es ein problem ist welches von deiner Seite kommt. Ganz einfach : Es sind die falschen Menschen. Wenn jemand wirklich zu dir passt , dann wird man erst "warm". Dann fallen einem auch Gesprächsthemn ein und man kann eine freundschaft enstehen lassen. Nur nicht den Kopf hängen lassen , bleib so wie du bist und such die richtigen leute ;)
Du könntest zum Beispiel in ein Training, das die soziale Kompetenz schult.
Beim Googlen wirst du sicher etwas in deiner Umgebung finden.
onlinechats und animes das gibt freundschaften
Es ist doch schonmal ein Anfang, dass du es bewerkstelligen kannst jemanden anzusprechen. Wenn du aber mit dem gegenüber nicht viel gemein hast, kommt das Gespräch irgendwann zum stocken. Ich würde dir empfehlen einfach zu versuchen dir die Leute auszusieben die dich vom ersten Eindruck her am meisten ansprechen. Frag nach Interessen, Hobbys oder j