Kontaktaufnahme?

4 Antworten

Versuche Dich in die Person, die Deinen Brief erhalten soll, hineinzuversetzen. Versuche sie und ihre Interessen zu verstehen. Und dann überlege Dir, wie Du verdeutlichen kannst, dass Du Dich im Interesse ihres Wohls engagieren willst. Und akzeptiere, falls Dein Engagement nicht erwünscht ist.

ich würde von der neuen meines Vaters kein Brief wollen. Mein Gedanke wär: was will die schnalle, die mir meinen Vater klaut, von mir?

Warum schreibt der Vater keinen Brief und stellt den Kontakt her. Erstmal muss der Kontakt zwischen den beiden wieder gut sein, bevor du da überhaupt mitspielst.

Tina220379
Beitragsersteller

So sehe ich das nicht. Bin auch keine Schnalle…

Missy274  12.02.2024, 14:27
@Tina220379

Du nicht, aber wenn sie ein Kind ist, bist du die Person, die dafür sorgt, dass Mama und Papa nicht mehr zusammen kommen. Als Kind würd ich den Brief verbrennen oder ungeöffnet wegschmeißen.

Der Kontakt mit neuen Partner läuft IMMER über die Eltern. Du überschreitest ne verdammte grenze, wenn du das ohne Absprache mit den Eltern machst. Du hast an dem Kind null Aktien. Der Vater bzw die Mutter bestimmt, wann du das Kind kennen lernst, nicht du. Würdest du das bei mir machen, würde ich mich sofort von dir trennen. Du übergehst nämlich die Erziehungsberechtigten.

Die Ex kann den Kontakt zum Kind und den Umgang des Vaters mit dem Kind nur unterbinden, wenn vom Vater eine Gefahr für das Kind ausgeht UND das Familiengericht den Umgang untersagt hat.

Dein Mann ist am Zug, er muss sich um den Kontakt und den Umgang kümmern, nicht du!

Mach das bloß nicht und halte Dich da raus! Du hast mir der Ex absolut nichts zu schaffen. Das ist eine Sache zwischen ihr und ihrem Ex.