Meine Mutter zerstört alles?

5 Antworten

Hallo, macht deine Mutter das alles weil sie deinen Freund nicht möchte oder weil deine Mutter immer so war?
Ich finde, das überschreitet schon eine gewisse Grenze und du könntest Anzeige erstatten und dass sie dich und deine Bekannten in Ruhe lassen soll.
Wie gesagt, da du nicht geschrieben hast, warum deine Mutter so austickt, kann man ja nur raten. Aber ich denke, du solltest nochmal zur Polizei gehen und denen eine Liste geben, was deine Mutter alles so gemacht und von sich gegeben hat. Sag bitte auch ausdrücklich, das es kein Familienstreit oder so ist, da es nun auch dein Leben und Alltag beeinträchtigt. Wenn die Polizei tätig wird und mit ihr evtl. spricht realisiert sie vielleicht, dass sie einen Gang runter schalten soll.
Ich finde die Art und Weise ja schrecklich aber vielleicht will sie ja euch so lange mürbe machen, bis ihr euch trennt. Vor allem, wie kommt sie denn überhaupt auf die Rufnummer der Ex und deren Tochter oder Arbeitskollegen? Das ist Belästigung und das solltest du der Polizei auch mitteilen. Wenn die Polizei schon wegen "Lärm" bei Nachbarn antanzen muss (die armen Beamten haben eigentlich wichtigeres zu tun) dann würden sie auch mal kurz einen Stopp bei deiner Mutter machen und mal einige Fragen stellen...
Gehe ich mal davon aus. Weil, sprich sie an, sag ihr sie soll damit aufhören ect Gelaber spare ich mir, das hast du sicherlich schon versucht.
Nächstes wäre, dass du ihr Klipp und klar sagst, dass du sie nicht mehr sehen möchtest und den Kontakt komplett abbrechen möchtest. Das sie nicht mehr uneingeladen bei dir auftauchen soll und dass du sonst die Polizei wegen Belästigung einschalten wirst... Keine Ahnung. wäre ja ein Anfang.

mucki007xyz425  13.07.2024, 19:54

Die Mutter hat Angst, dass der 30 Jahre ältere Mann der Tochter schaden wird.

WilliamDeWorde  30.06.2024, 20:21
Keine Ahnung.

ist aber ein schlechter Schluss

Haertl77  30.06.2024, 20:25
@WilliamDeWorde

Ja was soll ich denn sagen? Sie ist 20 und ihr Lover 50 und die Mutter rastet aus. Sie ist volljährig. Keine Ahnung was man hier als Mutter machen sollte und was man als Tochter machen sollte! Sie hat sich eben in Schei..e geritten mit einem 50 jährigen, der ihr Vater hätte sein können. Und nun nennt sie ihre Mutter toxisch!
Was will man da groß sagen? Irgendwann wacht sie auf und sieht dass ihre Mutter Recht hatte oder ihr Lover geht dann zu einer anderen 20 jährigen und sie heult sich dann bei ihrer "toxischen" Mutter aus.

WilliamDeWorde  30.06.2024, 20:32
@Haertl77

Ich meine ja nur, dass das argumentativ schwach ist und man nicht Jugendsprache benutzen sollte, so wie sie einem in den Sinn kommt - und du hast eine Menge davon drin. Das wirkt unüberlegt und macht dich unglaubwürdig bei allem Eifer. Versuche einfach, um Alltag den Spruch durch einen anderen zu ersetzen oder zumindest wegzulassen. Und lass dich nicht zu schnell von Text einwickeln. Was glaubst du, was du als Polizist ständig für einseitige Storys erzählt bekommst ... Da wird weggelassen, was schlecht aussieht und mit falschen Urteilen und Etiketten dekoriert ... "Ausrasten" ist z.B. ein hartes Urteil für jemanden, der einfach seine Möglichkeiten auszuschöpfen versucht und einen bislang gut versorgt hat. Ich höre förmlich das Keifen! Hab ich aber jeden zweiten Tag von den Balkonen gegenüber.

Haertl77  30.06.2024, 20:33
@WilliamDeWorde

Danke für den Hinweis. Ich werde es mir merken und versuchen es so umzusetzen.

extreme Toxizität

ehrlich? Ich kann das Wort "toxisch" hier auf GF langsam nicht mehr lesen. Hat jemand eine andere Einstellung und das führt zur Konfrontation, ist die Idylle gestört und die Person wir mit "Gift" auf der Stirn abgestempelt.

Kaum jemand hinterfragt mal das eigene Tun und arbeitet an sich.

Ich wette, du hast eine Menge unterschlagen, um Stimmung für dich zu machen. Das Auto und die Papiere einzukassieren, hat sicher seinen Grund und Sinn.

Ich würde es ja mal mit einem Gespräch versuchen, wo laute Worte verboten sind, ebenso wie beleidigende Vorwürfe.

Hausfriedensbruch! Sehr lang kannst du ja von zuhaus noch gar nicht weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Anwalt und beantrage beim Gericht eine Unterlassungsverfügung. Bei Zuwiderhandlung bekommt sie Strafe, meistens Bußgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mucki007xyz425  21.07.2024, 16:45

ja, ich sehe es auch so wie Ulrlifri, aber sie sollten zum Anwalt gehen oder zu einer Familienberatungsstelle.

mucki007xyz425  13.07.2024, 19:49

nicht gegen die Mutter, die sie ggf. nur aus Sorge und Liebe gegen einen schädlichen und gefährlichen Loverboy schützen will...

Bitte versuche Dich wieder mit Deiner Mutter zu vertragen. Geht doch mal zusammen in eine Familienberatungsstelle. Man hat nur eine Mutter und meine starb vor Kurzem und jetzt tut mir jeder Streit so leid, den ich mit ihr im Leben hatte. Man hat nur eine Mutter und nur ein Leben und es kann so schnell und so endgütig für immer zu Ende sein. Was hat sie gegen Deinen Freund? Hat sie denn Angst um Dich und will Dich schützen? Dann hat sie sicher auch Recht. Trenne Dich von dem.

mucki007xyz425  21.07.2024, 16:44

Wie ist die Sache denn weiter gegangen? Du kannst notfalls auch die eigene Mutter anzeigen und ein Annäherungs,- und Betretungsverbot eurer Wohnung erreichen gegen sie. Geht zum Anwalt.

meinen Freund (50), ich (20)

Ja. Das würde ich als verantwortungsbewusstes Elternteil auch torpedieren

mucki007xyz425  13.07.2024, 19:54

Was willst Du von dem? Bekommst Du Geld von dem?