Kontaktabbruch, weil er keine Beziehung wollte?

1 Antwort

Ihm genügt es nicht, nicht zu fühlen, dass er verliebt ist. Selbst daran mangelt es bei ihm. Ich finde er ist extrem ehrlich und nach 2 Monaten ist es nicht zu spät, sich selber und das dann dir zu gestehen.

Echte Liebe kann sich sehr wohl erst mit der Zeit entwickeln, da hast du Recht. Aber ganz am Anfang sollte wohl wenigstens Sehnsucht nacheinander und Verliebtheit stehen. Jedenfalls für ihn.Das kann ich nachvollziehen.

Ich finde das auch richtig, dass du dich auf Freundschaft nicht einlassen kannst, denn du wolltest eine Beziehung, auch wenn du zunächst nicht verliebt bist. Das finde ich auch okay, denn für eine langfristige Beziehung ist Vertrautheit, sich wohl fühlen plus eine gemeinsame Freizeitgestaltung (egal ob es Kino ist oder Radfahren) die Grundlage schlechthin.

Dir also reicht das, aber er wollte wenigstens die berühmten Schmetterlinge im Bauch.

Du hast nichts falsch gemacht, er auch nicht.

Einfach mal abwarten, was passiert. Ich glaube aber, dass er wirklich mehr empfinden möchte in einer Beziehung als nur eine Frau als Kumpel.

dirimen
Beitragsersteller

„Ihm genügt es nicht, nicht zu fühlen, dass er verliebt ist. Selbst daran mangelt es bei ihm.“ was genau meinst du damit?

Elizabeth2  11.07.2022, 18:36
@dirimen

doppelte negation - sorry. Er fühlt es nicht. dass er verliebt ist. Ihm ist das zu wenig....Das erschliesst sich eigentlich auch aus dem anderen Teil----dachte ich....