Kontaktabbruch mit bf?

6 Antworten

So wie du das hier schilderst, war sie nie deine beste Freundin.. ja nicht mal ein guter Freund. Auch wenn du dich veränderst, wie es alle tun, dann sicher niemals so stark, dass da jetzt einfach so Schluss gemacht wird. Ich würde es ja verstehen, wenn die Zeit und die Entfernung eine derartige Freundschaft verblassen lassen würde, aber ihr macht ja nun auch Dinge zusammen und teilt euch die gleiche Freunde.

Wenn sie nicht mal mit dir reden möchte um zu sagen, was da überhaupt los ist, dann ist das nur noch verdächtiger. Reflektiere einmal über dich selbst und wie du dich verändert haben könntest, spreche sie dann noch einmal an und suche nach Erklärungen, vielleicht kommt bei deiner Selbstreflektion auch raus, dass du dich entschuldigen solltest, wer weiß. Sollte sie dann immer noch derart abblocken, würde ich ganz eiskalt sagen "Am Ende warst du es, die die Freundschaft weggeworfen hat und nicht ich."

laraaxxx15
Beitragsersteller

ich hab mich schon tausend mal entschuldigt

Such dir ein komplett neues Umfeld, frische Luft tut so gut:) Ich hab genau da gleiche Problem, ziemlich verzwickte Lage weil ich die beiden anderen Mädels übelst gern hab (sind in der Freundesgruppe zu 4rt) und ich hab das Gefühl dass wenn ich dort noch länger bleibe, ich ersticke. Im Endeffekt wird die Freundin mit der du Streit hast ziemlich dumm gucken wenn du neue Freunde findest und ihr zeigst dass du auch glücklich ohne sie sein kannst.

Generell ist die Lage mit dem Entscheiden doof, lass die beiden doch entscheiden wenn sie nicht zu dir wollen sind es keine echten Freunde von dir

laraaxxx15
Beitragsersteller

ich mag die beiden gern, sie mag die beiden gern...Ich hab vorgeschlagen einfach normal reden zu können doch sie wollte nicht

laraaxxx15
Beitragsersteller
@Ciara1812

Ja ich würd ja reden nur sie will nicht mal in der schule mit mir reden

Ciara1812  14.05.2019, 15:39
@laraaxxx15

Deswegen sage ich ja kindisch, weil sie sich benimmt wie ein bockiges, kleines Kind. Wenn die beiden Mädels sich für sie entscheiden, waren sie sowieso nie deine Freundinnen. Sowas brauchst du nicht. Lieber keine Freunde, als falsche Freunde, merk dir das.

Agdkm  14.05.2019, 15:39
@laraaxxx15

Dann Rede alleine mit ihnen , denn sie im unwissenden zu lassen wäre ziemlich unfair

laraaxxx15
Beitragsersteller
@Agdkm

wie meinst du, im unwissenden ?

4you56  14.05.2019, 15:50
@laraaxxx15

Ich glaube es ist gemeint weil ja eine Freundin nichts davon weiß

Agdkm  14.05.2019, 15:51
@laraaxxx15

Also das ihr eine Entscheidung trefft, die die beiden auch betrifft, ohne sie es wissen zu lassen

bf - aber die ganze Zeit "Sie"?

Naja, wenn Sie entscheidet nicht mehr mit dir befreundet zu sein, sc-h-ei-ß auf Sie und mach halt mit den 2 anderen Freundinnen weiter.

Eclair89  14.05.2019, 15:30

Vielleicht möchte der Fragesteller einfach nur nicht ihren Namen nennen. Schon einmal daran gedacht? "Sie" ist hier in dem Fall keine Anrede sondern der Ersatz für beste Freundin.

Ciara1812  14.05.2019, 15:37
@Eclair89

TomFromTheWeb meinte wohl kaum das "Sie" im Sinne von siezen, sondern eher dass es die ganze Zeit um SIE - die beste Freundin- geht. Das wäre zumindest meine Interpretation.

user723998  14.05.2019, 15:39
@Eclair89

Es geht darum das "bf" statt "gf" benutzt wurde.. ich kenne "bf" nur als Boyfriend, mitlerweile können "bf" natürlich auch 100 andere Bedeutungen haben^^ Ich dachte eben an eine Lesbenbeziehung, da "lara" und immer wieder "sie".

user723998  14.05.2019, 15:40
@Ciara1812

Genau^^ Dam müsste doch eigentlich "gf" stehen. Oder ist mit "bf" - "Best friend" gemeint?

Eclair89  14.05.2019, 15:40
@user723998

Haha ok. Ja ist schon schwer mit den ganzen Abkürzungen, da gebe ich dir recht. :D

user723998  14.05.2019, 15:41
@Eclair89

Ich meine, wenigstens auf Gutefrage - oder wenigstens im Titel - kann man sowas doch weglassen ;)

laraaxxx15
Beitragsersteller

Ja wenn die 2 freundinnen überhaupt noch was mit mir zu tun haben wollen.

Meine "bf" und ich sind gut mit den beiden aber wir wollen nicht das sie sich entscheiden müssen

Such dir neue Freunde - es wird ja wohl noch mehr Mädchen in der Klasse und im Tanzverein geben.

laraaxxx15
Beitragsersteller

ja aber mit denen ich am besten befreundet bin sind genau diese 2 ;-;

Alex714  14.05.2019, 15:34
@laraaxxx15

Du hast doch geschrieben, dass die eine auch nichts mehr mit dir zutun haben will. Behalt halt die andere als Freundin oder such dir neue Freundinnen. Was für ein Kindergarten. Steh mal da drüber.

Wie alt seid ihr ? Sag ihr doch es ist doch schön für sie weil Sie kann sich ihren Freund aussuchen u. da Du einen Freund hast kannst Du nicht in konkurenz zu ihr stehen .