Wie mache ich Kontaktabbruch mit einer Freundin?

(Wir sind beide Mädchen und nur Freunde!)

6 Antworten

Sag ihr doch erst einmal deine Meinung, vllt. kann sie dir ihr Verhalten ja auch erklären, womöglich kommt ihr noch auf einen gemeinsamen Nenner. Wenn es nicht funktioniert, sag es ihr bitte persönlich. Nichts ist schlimmer und ich nenne das Wort ungern aber wem ein besseres Synonym einfällt "armseliger" als wenn man das per Whatsapp oder das Internet oder per Telefon macht. Das hat man damals schon nicht gemacht, als es noch SMS gibt und macht es auch heute nicht mit dem weiterentwickelten Pendant dazu.

Sei aufrichtig und steh auch dazu wenn du keinen anderen Ausweg mehr findest als die Freundschaft zu beenden und das klärende Gespräch nicht richtig funktioniert hat. Lass keinen Spielraum für Spekulationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

ich hätte den Kontakt schleichend abgebrochen. Immer weniger in langen Zeit Abständen.

Am ende dann einfach nicht mehr reagieren. Das wäre die eine Option.

oder aber du sagst ihr offen und ehrlich ,das dir die art wie sie ist dir zusagt und du keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest.

army1738392
Beitragsersteller

Ja das einzige Problem ist halt, dass sie echt peinliche Bilder von mir hat & ich möchte zuerst dass sie die löscht. Wer weiß was die sonst alles machen würde mit diesen Bildern..

OLDO1975  28.06.2020, 21:54
@army1738392

🤦‍♂️Sei in Zukunft bitte vorsichtiger welche Bilder. Am Besten keine "Dieser" Bilder.

army1738392
Beitragsersteller
@OLDO1975

es sind nicht so schlimme Bilder, ist halt nur peinlich weil ich auf manchen echt komische Bewegungen mache und bisschen komisch aussehe. Aber trotzdem fühle ich mich dabei echt unwohl...

OLDO1975  28.06.2020, 22:12
@army1738392

Ok....puh...dann hast Du noch Glück gehabt. Dann mache ein schnelles Ende. Wenn Du sie jetzt anrufst, um Schluss zu machen, bzw. den Kontakt zu beenden, wirst Du jetzt bestimmt Herzklopfen haben. Da musst Du jetzt durch. Sage was Du fühlst und denkst. Danach legst Du den Telefonhörer auf! Fertig!

Viel Kraft wünsche ich Dir💪

Sei aber sachlich und mit Respekt!

dann treff dich nochmal mit ihr und sag ihr dann im Laufe des treffens,das sie noch Fotos von dir hat die nicht mehr exestieren sollen.

dann schaust du dabei zu und du kannst mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Mache ein schnelles Ende!

Vielleicht wirst Du Herzklopfen haben, weil es eine unangenehme Situation ist.

Aber spreche Dich eindeutig und ganz klar aus, weil ihr zu unterschiedlich seid... ... ...

Besser ein Ende mit Schrecken, ... als ein Schrecken ohne Ende.

Ja ist halt bißen doof aber ich würde sagen du kannst den Geschenk behalten du bist nicht so mein tip

Habt ihr euch schonmal getroffen?

memoriath  28.06.2020, 21:38

Hab ich so verstanden, ich meine da steht doch auch drin, "nach jedem Treffen immer komischer" (Z.2)

Tim4441010  28.06.2020, 21:41
@memoriath

Tut mir leid hab das überlesen XD das ist schwer hast du es wie alt bist du?

army1738392
Beitragsersteller

Ja, wir haben uns mehrmals getroffen, sie hat sogar gestern bei mir übernachtet..