Kontakt zur Ex wegen Hund?

2 Antworten

Wenn ihr beide zusammen lebt hast du Mitspracherecht darüber wer die Schlüssel bekommt und wer nicht, er kann das dann nicht alleine bestimmen. Rede vorher unbedingt mit ihm darüber, wenn er das nicht einsieht würde ich nicht zu ihm ziehen.

stegderkueste
Beitragsersteller

Habe ich trotzdem ein Mitspracherecht, wenn es sein Haus und sein Eigentum ist?

pingu72  30.10.2018, 21:36
@stegderkueste

Offiziell natürlich nicht, aber normalerweise sollte er das einsehen, immerhin sind dann auch deine Sachen in dem Haus.

Wenn es dich so stört rede mit deinem Freund darüber und stelle ein Ultimatum. Für mich wäre das schon seltsam wenn man noch Kontakt und sogar einen Schlüssel hat