Kontakt zu Menschen halten, die man auf Party getroffen hat?
Hey Leute!
Ich wurde gestern spontan von einem Mädchen aus der Uni zu ihrem Geburtstag eingeladen. Ich hab zuvor nur paar Mal mit ihr in der Vorlesung gesprochen, sie meinte aber, sie kennt noch nicht viele Leute und würde mich gern besser kennen lernen.
Wir alle kannten uns also auf dem Geburtstag nicht. Ich hab vor allem mit einem Typ recht viel geredet, wir sind auch zusammen nach Hause gefahren. Er hat mich auch zum Abschied umarmt, aber jetzt frage ich mich, ob und wie ich nochmal mit denen in Kontakt treten soll.
Ich hatte schon das Gefühl, dass er das Gespräch mit mir gesucht hat, häufig dort war, wo ich war. Hatte wirklich den Eindruck, dass wir uns gut verstehen und es war sehr lustig.
Ich hab zwar seine Nummer aus der WhatsApp Gruppe, aber soll ich ihn jetzt einfach nochmal anschreiben? Wenn ja wie? Oder das über die Gastgeberin laufen lassen?
Ich werde ihn halt sehr sicher nicht im Alltag sehen, da er an einer anderen Fakultät studiert.
Ich frage mich das auch bei den anderen, mit denen ich mich gut verstanden hab. Wie bleibt man in Kontakt nach dem man sich einmal auf einer Party gesehen hat?
Ich hab halt auch etwas Angst, dass es wie ein Flirtversuch bei dem Typ rüberkommt, was es nicht sein soll. Hätte einfach gern mehr Kontakte in der Stadt, vor allem in anderen Studiengängen.
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Für Kontakt muss man kommunizieren. Schreib ihm einfach, ob er Lust hat in Zukunft nochmal was zusammen zu unternehmen. Das ist ganz unverbindlich und wird dir niemand übel nehmen
Die Gastgeberin hat es dir ja vor gemacht und lud dich einfach ein, obwohl ihr euch kaum kennt.
Wenn du seine Nummer hast, dann schreibe ihn doch einfach an. In etwa so,; die Unterhaltung mit dir hat mir sehr gefallen. Bin neu in dieser Stadt und möchte mir hier wieder einen Freundeskreis aufbauen.
Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten, einfach nur so. Gruss XY