Kontakt zu meiner Familie endgültig abbrechen?

3 Antworten

Bitte entschuldige Dich nicht für den langen Text. Solche Sachverhalte bedürfen einer ausführlichen Erklärung.

Nun möchte ich Dir aber noch gratulieren und Dir meinen Respekt ausdrücken: Du hast etwas aus Dir gemacht, gegen alle Widerstände!

Ich finde, dass Du keinem etwas schuldig bist, der sich nicht für Dich interessiert hat. Und schon gar nicht Geld! Das erinnert mich an die Szene im Film „Million Dollar Baby“, in der plötzlich die ganze Familie ans Krankenbett gewatschelt kommt und die Boxerin dazu bringen will, die Familie in der Erbschaft zu bedenken. Schäbig.

Nun gut, Du weißt am besten, wem Du in Deiner Familie was zu verdanken hast. Es wird ja hoffentlich noch die ein- oder andere Person dabei sein. Geld leihen ist aber die absolute Ausnahme! Das geht nur wenn Du weißt, dass der andere unverschuldet in eine ausweglose Situation geraten ist und Du Dir sicher bist, die Kohle wieder zurückzubekommen! Geldgeschichten können ganz leicht Beziehungen vergiften, die ansonsten akzeptabel gewesen wären.

Also, meinen Respekt nochmal! Bleib Dir selber treu und versuche wenigstens ein paar gute Seiten in der Verwandtschaft zu entdecken. Die Zeit vergeht so schnell und man sollte sich immer bemühen, seinen Frieden zu schließen!

Hallo Josh, ich verstehe das sehr gut und es ist nicht nur einen Gefühl, sie nutzen dich doch wirklich aus. Aber wenn du keine emotionale Bindung zu diesen Menschen hast kannst du den Kontakt ja auch abbrechen. Oder sag doch einfach mal nein und wenn nach dem Grund gefragt wird sagst du das du dich für deine Entscheidung nicht Rechtfertigen muß und bleibst hart. Dann hören diese Anrufe und Bittstellungen vo alleine auf.

LG

Josh9191
Beitragsersteller

Nein habe ich schon öfter gesagt, emotionale Bindung habe ich zu wirklich keinem, einzig zu meinen Großeltern da schon eher aber auch wirklich nicht viel.

Um sich Geld zu leihen rufen Sie Dich an? Dann sag doch, Du wärst kein Keditinstitut.