Kontakt zu Familienmitgliedern abbrechen?

3 Antworten

Das ist auf jeden fall eine beschissene familiensituation, das du keinen kontakt zu deinem vater mehr haben willst kann ich verstehen und würde ich selbst auch nicht mehr wollen.

Das mit deinem bruder kann ich auch nachvollziehen, hab selber nen jüngeren bruder mit dem ich vor allem früher oft stress hatte... aber er ist halt trotzdem dein bruder. Klar ist das etwas ätzend aber du bist halt dwr ältere. Wenn er dann auch in paar jahren reifer ist wird er einige sachen auch anders sehen und besser verstehen. Versuch einfach dich auf keinen streit mit ihm einzulassen, halte dich bisschen zurück und ihr werdet bald besser miteinander auskommen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nico23017956
Beitragsersteller

Wir hassen uns Gefühlt Ich und mein Kleiner Bruder, egal wie klein der Streit ist es Eskaliert immer.

Timmex2023  28.08.2024, 21:16
@Nico23017956

Ja das war bei meinem bruder und mir auch oft so, aber als ich angefangen hab weniger auf ihn einzugehen und mein ding zu machen hat er gemerkt dass es nichts mehr bringt sich mit mir zu streiten, seitdem verstehen wir uns viel besser.

Nico23017956
Beitragsersteller
@Timmex2023

Glaube ehrlich gesagt das es nicht viel bringt, er ist eher so ein Charakterloser Mensch

Timmex2023  28.08.2024, 21:19
@Nico23017956

Ja gut, er ist noch in der pubertät, da kanns schon sein dass er sich ändert wenn er reifer ist. Musst halt trotzdem irgendwie versuchen mit ihm auszukommen zumindest so lange du bei ihnen lebst 🙁

Zuerst einmal, du bist nicht dazu verpflichtet Kontakt mit deiner Familie zu haben wenn du dies nicht möchtest. Dafür muss es nicht einmal Gründe geben.

Zum anderen: stell dir doch einfach mal die Frage, ob du zu ihnen Kontakt haben möchtest wenn sie nicht deine Familie wären. Ja? Nein? Dann kannst du entscheiden.

Wenn du unsicher bist, kannst du den Kontakt ja erst einmal reduzieren und schauen, wie es dir geht mit der Entscheidung.

Aber am Ende musst du für dich selber entscheiden was für dich das beste ist.

Für mich war die Trennung von meiner Familie eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Du musst ja nichts überstürzen. Man denkt sich seinen Teil und einmal langt es dann eben auch. Deine Brüder werden älter und durchschauen vielleicht dann auch einmal deinen Vater und werden vielleicht einmal mit dir fühlen.

Das weiss man halt nie..