Diskriminierung kommt wieder hoch?

9 Antworten

Kontakt haben zu anderen Deutschen. Dann lernst du andere Deutsche kennen, die nicht so sind. Jetzt kennst du das Fehlverhalten nur von einem Deutschen. Typisches menschliches denken ist, dieses Fehlverhalten von dem einem auf alle zu übertragen. Deswegen sollte man auch andere Leute der selben Nationalität kennen lernen, am besten auch aus einer anderer Gegend und auch aus einer anderen sozialen Schicht.

In der Grundschule hatte ich mal Kontakt zu Kurden gehabt. Die waren nicht so gut drauf. Während der Ausbildung hatte ich wieder Kontakt zu Kurden gehabt, aber mit denen kam ich gut klar. Total anders als die von der Grundschule.

PS: Fremdgehen ist kein typisches deutsches Problem. Es ist ein weltweites Problem. Bei manchen Kulturen ist es sogar okay, wenn der Mann Fremd geht.

Ramazan79
Beitragsersteller

Okay, danke für die ausführliche Antwort.

Es ist noch gar nicht so lange her als ein vergebener, türkischer Muslim mir Geld gab um meine Füße lecken zu dürfen. Ebenso hat er nach mehr gebettelt, mehr als Füße gibt es bei mir aber nicht....

Und das obwohl seine Frau ihn sogar an ihre Füße lies....

Betrüger gibt es immer und überall. Egal ob Mann oder Frau und auch egal welche Herkunft.

ich glaube nicht dass man einen konkreten charakterzug einer bestimmten staatsangehörigkeit zuordnen kann. es kommt viel mehr auf den hintergrund dieser einzelnen person drauf an - wie sah die kindheit aus, welche bildung hat diese person bekommen, wie sind die lebensumstände der person,... diese dinge prägen einen menschen. nicht die staatsngehörigkeit

achja.. dein vater und dein bruder chillen doch selbst an "männerabenden" im puff - wollen nur den schein nicht trügen.

ich will damit sagen dass alles kulturen gleich sind: alle haben ihre eigenen sünden - ob sie es zugeben oder nicht.

ausserdem hat das fremdgehen nichts mit der naitonalität zu tun sondern mit charakter. und der ist nicht immer gleich. in jeder nation gibt es a*löcher...!

Dein Vater vertritt rassistisches Gedankengut. Dein Bruder hat das womöglich von ihm übernommen. Rassismus ist widerlegt - jeder Mensch ist ein Individuum. Vermutlich hat dein Vater schlechte Erfahrungen gemacht, macht es sich einfach und münzt sein Urteil über wenige auf alle Deutsche als Vorurteil um. Aber die Realität ist eben nicht so einfach herunterzubrechen.

Fremd zu gehen ist ein menschliches, kein deutsches Problem.