Können meine Eltern mich dazu zwingen mich bei meiner Schwester zu entschuldigen, obwohl es mir egal ist ob ich mit ihr zerstritten bin?

8 Antworten

Können sie nicht, wäre aber schöner wenn dein Verhältnis zu ihnen besser wäre :)

SweetAmorisBoys
Beitragsersteller

Aber das ist doch eigentlich egal wenn das verhältnis jetzt gut wäre, wenn ich dann aber mit 18 keinen Kontakt mehr mit ihnen will, oder?

Ich verstehe dich schon und es tut mir leid daß du so unglücklich bist kannst du nicht trotzdem versuchen mit deiner Familie über deine Gefühle zu reden? Vielleicht verstehen sie es und ihr kommt wieder gut mit einander aus. Schlimmsten falls sagen sie was asozialen zurück und dann versuchst du es ein anderes Mal wieder. Ich würde nicht aufgeben bis ich 18 bin und wenn es bis dort hin sich nicht verbessert hat wegziehen und vielleicht meldet sich deine Familie irgendwann wieder und ihr könnt neu anfangen 💕ich wünsche dir viel Glück💕💕

Wie sollten sie dich zwingen können. Nein, können sie nicht.

aha, du willst mit 18 auswandern. wovon bezahlst du denn das visum, die lebenshaltungskosten, deine aufenthaltserlaubnis, die kosten für die reise dorthin, den pass etc? hast du denn schon mehrere 10.000 euro gespart und eine hochgefragte ausbildung wie krankenschwester oder arzt?

deine eltern können dich nicht zwingen, aber bei dumm-verhalten deinerseits können sie dich sanktionieren. handy weg, luxus weg, pc raus, internet aus für dich, aufenthalt nach der schule direkt in deinem zimmer, strom aus sprich du sitzt ab 4 im dunkeln momentan und auch sonst keinerlei zugeständnisse. das kannst du dann so durchziehen bis du 18 bist. dann bekommst du mit dem was du an hast, einen direkten gang vor die tür nachdem du aufgestanden bist.

Können sie nicht, auch wenn es natürlich schade ist so auseinander zu gehen.

Wie alt bist du denn?

SweetAmorisBoys
Beitragsersteller

Eluveitos  16.01.2016, 16:45
@SweetAmorisBoys

Wenn du 13 Jahre alt bist, dann hast du noch ziemlich viel vor dir, bevor du überhaupt das 19. Lebensjahr erreichst.

Ich weiß nicht, wie es zu Hause bei dir so aussieht, dass du da unbedingt weg willst.

Allerdings solltest du überlegen, ob man daran nicht etwas ändern kann, damit ihr euch gemeinsam engagiert euer Zusammensein etwas aufzuwerten. Ich will dich nicht verhöhnen, aber mit 13 Jahren fällt es vielen Menschen eher schwer alles zu reflektieren und zu begreifen, da scheint die "Flucht" vielleicht attraktiv. Wenn du dich da zu weit reinsteigerst, kannst du aber auch locker auf die Schnauze fallen :( .

Ich bin nicht der Mensch der dein Verhalten verurteilen darf und ich will es auch nicht, es ist dein Leben und deine Entscheidung. Als Tipp würde ich dir aber folgendes auf den Weg geben: Es ist vielleicht besser die Energie, die du in die Missgunst deiner Familie gegenüber steckst dafür aufzuwenden, einen Schritt zu Versöhnung zu machen. Da muss jeder über seinen Schatten springen. Vielleicht wird sich ja in 5 Jahren noch einiges ändern.

Viele Grüße