Ich trau mich nicht meiner Familie zu sagen dass meine Mutter mich missbraucht?
Ich hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, bei der ich wohne, und ich merke einfach dass sie mich nicht mag. Ich bin ganz ehrlich, ich war auch nicht immer ein Unschuldsengel, aber das hat sich eigentlich über die letzten Jahre geändert.
Meine Mutter gibt mir jetzt auch kein Essen mehr, meinte ich könnte mir das von meinem 400€ Taschengeld vom FSJ doch selber bezahlen (Ich habe noch für 3 - 4 Monate Schulden von meinem Führerschein zu begleichen, da bleibt echt nix mehr übrig) und jetzt will sie auch meinen Stromzugang usw. abschalten
Vor dem Jugendamt wird gelogen, behauptet ich würde lügen und ich wäre nur undankbar, ist halt auch irgendwie schwer zu beweisen wenn das ganze nicht physisch sondern rein psychisch ist.
Ich habe natürlich noch andere Familienmitglieder, mein Vater ist getrennt von meiner Mutter und mit ihm komme ich gut klar, aber ich weiß halt nicht wie ich ihm das sagen soll. Ich hab halt auch Angst dass da irgendwie der Streit des Jahrhunderts zusammenkommt, mit Gerichtsverfahren, nie wieder Kontakt zur anderen Seite von der Familie etc.
Ich weiß echt nicht wie ich das weitermachen soll, ich weiß nicht weiter, und ich will nicht wissen, was meine Mutter als nächstes vorhat.
Wie alt bist du?
16
1 Antwort
Also nur mal so, mit 400 Euro sollte jeder im Monat hinkommen, vor allem wenn er davon nur sein Essen zahlen muss. Im muss jeden Monat mit 300 auskommen und lege davon auch noch jeden Monate 50-100 Euro zurück. Das bedeutet, selbst mit Raten für Schulden solltest du eigentlich zurecht kommen wenn du nicht jeden Abend in den Club gehst und nicht im Feinkostladen dein Essen kaufst.
Von Missbrauch habe ich in dem ganzen Text zum Glück nichts gefunden, was mich sehr beruhigt. Ich habe nur Hinweise darauf gefunden das deine Mutter aus irgendwelchen Gründen die du hier nicht nennst, irgendwelche Maßnahmen gegen dich verhängt. Dafür würde ich gerne mal den Grund erfahren, wenn es denn einen gibt. Könnte auch sein das sie möchte das du etwas beisteuerst weil zur Zeit alles teurer ist. Habe das selber Gestern wieder beim Wocheneinkauf erlebt ;-)
Ich weiß nicht was du nicht erzählen willst aber solltest du wirklich missbraucht werden, solltest du eine Anzeige machen. Du hast die Wahl entweder du lebst damit oder du redest mit dem Rest deiner Familie darüber. Die Fahrschule kann dich übrigens nicht zwingen einen bestimmten Betrag zu zahlen. Das Gericht schon aber bis dahin ist es ein langer Weg. Die Meisten geben sich dann mit einer sehr viel niedirgeren Ratenzahlung zufrieden. Ich kann von hier aus deine Mutter nicht umkrempeln :-/
Naja, ich wollte das jetzt nicht ganz so detailliert aufführen, weil mir das unangenehm ist, aber ich bin wirklich ehrlich. Ich hab früher viel Scheiße gebaut, da bin ich echt ehrlich, in den letzten 3 Jahren ist aber nix mehr vorgefallen.
Ich kann echt nichts beitragen, es war schon ein Kampf mich mit der Fahrschule auf 400€ zu einigen, und außerdem, meine Mutter kauft sich allerlei Sachen, die keine Grundbedürfnisse decken, also halt so Sachen wie das neuste iPhone, Autos, Schmuck etc.