Kontakt wieder aufbauen mit Kindergartenfreundin?
Guten Abend Leute,
ich habe seit dem 1.September 2021 von meiner Sandkastenfreundin nichts mehr gehört...
Wir hatten durchgehend von 1998-2006 Kontakt, waren zusammen im Kindergarten und naja bis zum 8.Lebensjahr hatten wir ne schöne Zeit.
Dann waren wir auf unterschiedlichen Schulen und es kam die Phase, wo man sich gegenseitig doof fand.
Zwischendurch hatten wir hier und da Kontakt gehabt, aber erst ab 2017 hatten wir uns wieder häufiger getroffen.
Bis 2019 lief das ganz gut, also zum Beispiel Filmeabend veranstalten, ins Kino gehen, zu Mccs oder halt ins Restaurant. Aber so treffen ohne Geld geht bei ihr nicht, denn ohne Geld könne man sich auch nicht treffen...
Dann ging es meiner Mutter nicht gut und ich musste ihr absagen, leider mehrmals. Ich hatte mich in der Zeit mit sie gekümmert. Anfang 2020 wollten wir wieder ins Kino gehen, aber durch Corona war das Risiko zu hoch.... Dann hatten wir nur sporadisch Kontakt gehabt und zuletzt im September 21, da sie auf eine Weltreise gegangen ist.... Sie ist wollte wohl endlich wieder reisen.
Aber auch mit neuer Nummer konnte ich nichts erreichen bei ihr: Kein Danke auf Geburtstagsglückwünsche, auf nichts.
Naja das letzte mal habe ich ihr an Xmas 2022 geschrieben, aber es blieb dabei. Ich habe ein schlechtes Gewissen und verstehe sie, aber naja ich habe alles versucht. Ich weiß, dass ein Treffen besser gewesen wäre, aber das Risiko war zu hoch.
Was würdet ihr machen?
7 Stimmen
1 Antwort
Manchmal entwickelt sich ein Freundschaft leider auseinander. Es ist sehr enttäuschend, wenn nichts mehr zurückkommt, gerade wenn man sich so lange kennt. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du hast versucht Kontakt zu halten, es ist nichts mehr zurückgekommen. Außerdem hattest du privaten Stress. Ein echter Freund versteht das. Sie kann dich nicht treffen, ohne Geld. Finde ich seltsam. 🤔 Klar kann man sich ohne Geld treffen.
Wenn du ihr nochmal eine Chance geben möchtest, würde ich ihr nochmal eine Karte schicken und schauen wie sie reagiert. Karte schreiben ist persönlicher. Wenn sie sich dann wieder richtig meldet, ok,. Aber falls nicht, versuche abzuschließen.
Wenn sie wollte, könnte sie sich auch bei dir melden.
Es gehören immer mind. zwei zu einer Freundschaft, wenn nur einer sich kümmert, ist es keine wirkliche Freundschaft.
Wünsche dir alles Gute🌝🐈
Verstehe, finde das auch ziemlich egoistisch, weil man ja weiß, wenn der andere knapp bei Kasse ist. In einer wirklichen Freundschaft nimmt man Rücksicht und man kann auch mit wenig oder auch keinem Geld sich amüsieren. Dazu braucht man eben nur die Fantasie dazu.🦄 Auf den Weihnachtsmarkt kann man auch z.B. auch gehen, ohne viel Geld auszugeben. Mag solche materialistische Menschen nicht und habe sie nie in meinen engsten Kreis gelassen. Habe dir gerne geantwortet und mir ist es mal ähnlich gegangen. Ich finde es wichtig sich um Freundschaften zu kümmern, wenn es einseitig wird, dann ist die Frage, wie geht man damit um, investiert man weiter, setzt man sich mit der Person nochmal auseinander mit einem klärenden Gespräch oder lässt man das ganze im Sande verlaufen.. das ist alles individuell. Man sagt so schön: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere🍀...gute Nacht🌝🐈
Naja aber ohne Geld kann z.B. nicht ins Kino gehen, Essen gehen oder auch Essen kaufen plus Getränke für einen Filmeabend.
Sie ist da eher materiell eingestellt und eher zickig, außerdem lässt sie sich auch nichts sagen und möchte auf diesen Luxus nicht verzichten.
Ich zum Beispiel wollte mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt, aber das wollte sie nicht, weil ich kaum Geld hatte und mir nichts kaufen wollte. Für mich wäre das kein Problem gewesen.
Lieben Dank für deine Antwort! :)