Ausrede Freunde treffen weil kein Geld?

6 Antworten

Ich bin ganz ehrlich zu dir – es bringt nichts ständig nach Ausreden zu suchen. Es sind deine Freunde und du solltest offen sagen, warum du nicht mit kannst. Wenn sie dir anbieten, es zu bezahlen, kannst du immer ablehnen mit deiner Begründung, dass es sich nicht richtig anfühlt es anzunehmen. Sei einfach ehrlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich deine Freunde sind, gehe ehrlich mit ihnen um. Was ist daran verwerflich, kein Geld zu haben, da der nächste Job sich erst im September anbahnt. Sag ihnen auch ehrlich, dass es nett gemeint ist, für dich zu zahlen, aber du es nicht möchtest. Auch das müssen sie akzeptieren.

Richtige Freunde hat man wenn es ihnen egal ist ob du reich bist oder arm.

Alles andere sind Bekanntschaften oder Kumpel mehr nicht

Sei ehrlich und lass eben niemanden für dich bezahlen. Wenn du mit ins Kino kommst, dann setzt du es ja darauf an. Trefft euch im Park oder geht an den See. Gerade bei dem geilen Wetter kann man so viel draußen unternehmen, was kein Geld kostet.

Unter Freuden sollte man schon bei der Wahrheit bleiben.

Etikett
Beitragsersteller

Es geht einfach schon zu lange so und ich kann kein Geld mehr annehmen, selbst wenn es insgesamt nicht häufig war.

Rango82  12.07.2021, 18:33
@Etikett

Dann verzichtest du einfach auf den Kinobesuch.