dürfen eltern liebe ihrer kinder verbieten?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man sich bereits in jungen Jahren dazu berufen fühlt, eine Beziehung zu führen: why not. Würde ich meinen Kindern auch nicht verbieten... ich meine, sollte klar sein, dass man mit 13 noch keinen Sex hat. Ich finde sowieso krass, wenn manche bereits mit 14 das erste Mal hatten oder sogar noch früher - aber Händchenhalten, Küsschen hier, Küsschen da, zusammen kuscheln... ist doch nichts dabei.

Marius521  15.06.2024, 16:32

Guten Tag ich 14 Jahre alt seit längerer Zeit in einer geheimen Beziehung mit einem Mädchen dem meine Eltern nicht vertrauen sie sagen ich dürfe mit diesem Mädchen kein Kontakt haben asie ist 15 aber das ist net das Problem und jetzt meinen meine Eltern das ich nicht mehr raus darf und so wen ich mit diesem Mädchen zsm bin was ich ja bin dürfen sie so etwas entscheiden

julianapplewar
Beitragsersteller

Händchenhalten, Küsschen hier, Küsschen da, zusammen kuscheln... ist doch nichts dabei.

muss ich dir rechtgeben.ohne liebe bin ich kein richtiger mensch

Den meisten Eltern geht es nur rein darum, das ihre Kinder keine Kinder kriegen in Deinem Alter. Das ist alles.

julianapplewar
Beitragsersteller

es geht in liebe doch nicht um sex

holterpolter  29.01.2014, 16:40
@julianapplewar

Stimmt, wie Du es siehst, die meisten Eltern sehen es aber so wie ich es geschrieben habe. auch wenn sie es nicht sagen.

xXSongIXx  30.01.2014, 16:48
@julianapplewar

Glaub mir 3 Jahre später siehst du das ganz anders, aber was solls. Liebe darf keiner verbieten aber Sex schon, denn der ist in Deutschland erst ab 14 erlaubt

Es steht, dass jede als angemessene angesehene Behandlungsmaßnahme von den Eltern erlaubt ist und nicht dass es bei dem Umgang mit gewissen Menschen nicht verboten werden darf. Also rechtlich dürfen die auch verbieten, dass du sie/ihn siehst, außer und kannst dehlab nicht zur schule etc... Es ist für mich zwar auch blöd, sollte man sich in meine privaten Angelegenheiten einmischen, aber ich glaube nicht dass es eine ausrede ist... Es gibt eben viele sorgen egal ab es wahr ist oder nicht. Ich versetz mich mal in ein Elternteil hinein...

Das Kind könnte...

gemobbt werden

zu eilige Entscheidungen treffen bzw. unüberlegtes tun....

einen Schock in jungem alter erfahren

traurig werden

es könnte für den Rest des Lebens zum Verhängnis werden, da Zäsur im Entwicklungsalter....

Mit jmd anders durchbrennen und im Endeffekt mich vernachlässigen, verlassen...oje, kac.ke...Schock, mein geliebtes Kind, Egoismus etc....

Tja so denken nun mal viele schätze ich... da kannst du nur versuchen, geschickt mit denen zu reden, sodass sie keine Probleme mehr sehen. Vor allem der letzte punkt ist immer dabei... die Eltern lieben dich über alles und wollen nicht allein gelassen werden oder sogar gehasst werden. Im Endeffekt hassen sie sich selbst, weil du sie hasst, weil sie dir die liebe verboten haben und all so ein wirres zeug, die haben halt viel angst und sorge um dich.... ja so denken die, bittere Erfahrung. Solltest das tolerieren, aber klärt es geschickt ab, sodass sie sich nicht mehr so darum sorgen müssen.

Ich muss mich misterx770 anschließen..solche Komentare sind ausserdem auch nciht wahr..ich bin jetzt 40 und hatte meinen ersten Kuss(Versuch) mit 11 und war total verschossen damals.und so ging es nicht nur mir in dem Alter sonder auch vielen Bekannten..es ist nunmal so, dass sich die Menschen unterschiedlich schnell entwickeln und auch nciht jeder erst mit 18 Interesse am anderen Geschlecht hat..man man man..es ist liegt in unserer NATUR, dass wir shcon als Kinder erste Versuche starten..FRÜHER gleich wie HEUTE!!

julianapplewar
Beitragsersteller

naja ich mag mädchen lieber als andere jungs aus meiner klasse

wildy03  30.01.2014, 16:54
@julianapplewar

Ich sag ja..es ist unterschiedlcih..aber man kann ja die Schnellentwickler nicht stoppen, indem man ihnen sagt, NEIN DU DARFST JETZT NOCH KEINE GEFÜHLE HABEN! jeder soll das in seinem Tempo machen..nur eben SEx sollte wohlüberlegt und im richtigen Alter sein..also keinsesfall unter 14

julianapplewar
Beitragsersteller
@wildy03

Ich sag ja..es ist unterschiedlcih..aber man kann ja die Schnellentwickler nicht stoppen, indem man ihnen sagt, NEIN DU DARFST JETZT NOCH KEINE GEFÜHLE HABEN! jeder soll das in seinem Tempo machen..nur eben SEx sollte wohlüberlegt und im richtigen Alter sein..also keinsesfall unter 14.

ich finde sex eh uncool.küssen und händchenhalten und umarmen ist schön.

Zu deiner Frage: Ja, deine Eltern dürfen dir das verbieten. Aber wie es in deinem Alter so üblich ist, würde es euch doch sowieso nicht interessieren, oder? Ihr würdet euch trotzdem treffen.

Ich persönlich hätte dagegen nichts, solange es bei der Liebe bleibt vorerst (Händchenhalten, küssen). Auf vorzeitige Enkelkinder hätte ich nämlich wirklich keine Lust...Also denkt ans aufpassen.

Gruß, Tragosso

julianapplewar
Beitragsersteller

(Händchenhalten, küssen)das tun wir aber sex?nein niemals wir finden sex uncool

Tragosso  30.01.2014, 17:06
@julianapplewar

Noch. Und das soll auch nicht cool sein...Sondern das tut man, weil es Spaß macht und schön ist.