wie überrede ich meine eltern mich mit ihm zu treffen (fernbeziehung)?

3 Antworten

Dafür brauchst du ein sehr gutes Argument, dass dir nichts passieren könnte. Nur damit könntest du sie überzeugen.

1. Nimm sie mit, oder

2. bitte, ihn einladen zu dürfen.

Indem du deinen Freund überredest, dich bei dir zuhause zu besuchen.

Da sind Eltern meist einverstanden.

Und mit 15 dürfte ein Junge ja in der Lage sein, die Entfernung zu überwinden.

slayeer
Fragesteller

meine leider nicht :/

hubmonia  12.04.2023, 18:44
@slayeer

Das sind dann aber etwas sonderbare Eltern....

Bei dir zuhause dürfte dir ja nichts passieren....

Dann sagst du ihnen, entweder er darf, oder du wirst ein Treffen früher oder später heimlich einfädeln....

slayeer
Fragesteller
@hubmonia

meine eltern sagen als ausrede, dass sie es nicht wollen da eine fernbeziehung bei meinen brüdern nicht funktioniert hat.

hubmonia  12.04.2023, 18:48
@slayeer

Viel halte ich auch nicht von Fernbeziehungen, aber mit Verboten kann man euch in diesem Alter auch nicht kommen, das müssten sie schon verstehen

hubmonia  12.04.2023, 19:00
@slayeer

Im Ernst, bring ihnen bei, dass du dir das nicht nehmen lässt und dass du dann gezwungen bist ein heimliches Treffen zu arrangieren. Sag ihnen, sie dürfen sich aussuchen, was ihnen lieber ist...

Uns sag ihnen, wenn sie sowieso davon ausgehen, dass die Beziehung nicht funktioniert, dann ist es ja bald vorbei, wo ist dann das Problem...

slayeer
Fragesteller
@hubmonia

ich danke dir ich werde es versuchen 🙏🙏

hubmonia  12.04.2023, 20:21
@slayeer

Aber behaupte gegenüber deinen Eltern nicht mehr dass das der Richtige ist, und das die Beziehung halten wird.

Sowas ist eine sehr kindische Aussage, das weiß man ja nicht mal mit 30 oder 40...

Wenn du das nicht mehr machst wirkst du reifer und schlauer, vielleicht nehmen sie dich dann eher ernst..

slayeer
Fragesteller
@hubmonia

ich habe das tatsächlich noch nicht bei meinen eltern erwähnt, aber ich werde es auch nicht tun danke

Klingt vllt blöd aber vllt können eure Eltern in Kontakt treten

was anderes kommt mir leider auch nicht in den Sinn

slayeer
Fragesteller

meine Eltern wollen ihn leider nicht kennenlernen, trotzdem danke! 🙏