Kontakt mit meinem Vater aufbauen?

2 Antworten

Mach das, melde dich einfach mal bei ihm und schaue was daraus wird.

Du warst damals fünf Jahre alt. Da hast du sicher nicht ganz von dir aus den Kontakt zu deinem Vater abgebrochen. Das tun Kinder in dem Alter nicht, können es nicht, ausser sie werden beeinflusst oder aber der Vater misshandelte sie aufs übelste.

Wäre dem so, dann hättest du nun nicht das Bedürfnis den Kontakt wieder aufzunehmen. Von daher wurdest du damals eher beeinflusst und dies wird dir nun klar.

Darum auch dein innerer Wunsch, da wieder anzuknüpfen, wo dir dieser Faden durchgeschnitten wurde.

Die Zeit ist günstig, so auf Weihnachten zu, ihn einfach anzuschreiben, ob ihr euch mal treffen könnt....ich denke, er wird sich freuen und das Angebot dankend annehmen.

Das hoffe ich zumindest für dich. Wenn er nicht oder recht zurückhaltend reagieren sollte, was ich kaum denke, dann weisst du zumindest, der ist wirklich kein Pfifferling wert.

karimta
Beitragsersteller

Huch ich hatte die Zeit nicht im Kopf, 2017 habe ich Kontakt abgebrochen also war ich grade 7geworden ungefähr .... ja stimmt es war zwar meine Entscheidung aber teils durch Einflüsse

Einfach so treffen geht nicht, er wohnt mittlerweile über 400km weit entfernt

Prinzessle  13.12.2023, 00:23
@karimta

Ja, geht dann natürlich schwerer. Aber vorerst einfach mal schreiben, telefonieren und wer weiss, viele haben über die Feiertage Ferien...und er kann es sich einrichten, zu dir zu reisen...ich würde es dir wünschen....wäre doch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk...und so drücke ich dir den Daumen.

Wäre schön, wenn du mir kurz berichtest, wie er reagierte, nach dem du den Ballon gestartet hast, in dem du ihm vielleicht einfach nur schreibst...

Ich wünsche dir frohe Feiertage und würde mich freuen, wenn wir uns im neuen Jahr wieder mal sehen könnten...deine Tochter Karimta

karimta
Beitragsersteller
@Prinzessle

Wie süß, Dankeschön!!

Ich werde ss versuchen, njr eider (einer der Gründe warum ich den Kontaktabbruch gemacht habe,ist der das er nicht zuverlässig war) heißt wenn wir ein Treffen geplant hatten, kurzfristig abgesagt

Prinzessle  13.12.2023, 01:21
@karimta

Du solltest nun schlafen, morgen hast du Schule...schreibe ihm in Ruhe und schaue was passiert...das ist alles.

Hi,baue,suche den Kontakt..du brauchst beide Eltern,viel.glück🍀