Erneut Kontakt zu Vater aufbauen?

2 Antworten

Wie hat denn dein Vater reagiert, als du den Kontakt vor einem Jahr wieder abgebrochen hast. Hat er es einfach akzeptiert oder hat er von sich aus noch weitere Verabredungen vorgeschlagen?

Ich würde ihm zu Weihnachten eine Karte schreiben, dass du dich über ein Treffen im neuen Jahr freuen würdest. Je nachdem wie alt dein Vater ist und wie es ihm (und natürlich dir) finanziell geht, könntest du ihn auch einladen. Dann denkt er nicht: aha, nun zu Weihnachten meldet er sich wieder.

Grundsätzlich musst du dir aber bewusst sein, dass du nicht ohne Grund den Kontakt zwei Mal (das erste Mal vor 15 Jahren ging auch von dir aus?) abgebrochen hast. Menschen werden älter, aber meistens nicht klüger. Es kann sein, der alte Konflikt wieder an die Oberfläche kommt. Dann wirst du zum dritten Mal enttäuscht. Das musst du dir nicht antun. Ich kenne das, daher mein Rat. Überlege dir dein Handeln gut, vielleicht bist du nur in der momentanen Jahreszeit sentimental?

Zu Weihnachten zu schreiben wäre vielleicht ein guter Anlass und fragen wie es ihm geht und was er so macht. Du kannst auch ein bisschen erzählen, was du zz. machst. Schule, Hobby Sport.

Nicht zuviel schreiben und auf Papier oder eine Karte.

Fabi143921
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch überlegt aber da hab ich Bedenken nicht das er denkt jetzt ist Weihnachtszeit und möchte irgendwas weil das möchte ich nicht