Kontakt mit Klassenkameraden?

6 Antworten

Mit einigen stehe ich (20-25 Jahre später) tatsächlich immer noch im Kontakt, aber das ist in Ordnung und recht sympathisch, auch zu 2-3 Lehrern habe ich noch Verbindung. Ich war auch letztes Jahr auf einem Klassentreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein bester Freund und ich sind seit 22 Jahren beste Freunde, das heißt seit der ersten Klasse bis heute und sonst habe ich mit keinem Kontakt von früher. Die meisten sind auch weggezogen oder führen einfach ganz andere leben wie ich und mit denen kann ich heute einfach nichts anfangen.

Ja, mit einigen immernoch. Bin Trauzeuge von einem davon und der Nächste war immer für mich da.

Keinen Kontakt - zu Niemanden!

Nach dem Abitur sind einige zur Bundeswehr gegangen und waren dann ersteinmal weg, die anderen sind umgezogen und haben in anderen Städten studiert oder ihre Ausbildung gemacht, usw.

Und es ändert sich ja auch viel: Erste eigene Wohnung, Partner, Arbeit, Verpflichtungen, ggf. Kinder, neue Freunde/Kontakte, Hobbies, usw.

Ich selbst bin ja auch damals weggezogen und wohne jetzt ~700km weit von meiner Geburts- und Schulstadt entfernt - schon seit etwa 15 Jahren!