Kontakt mit Jungen Islam?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass das geht. Die Ultrakonservativen sagen nein:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Soweit ich weiß nein. Außerdem er wird sich am Ende gegen dich entscheiden.

Ob du dich trotzdem darauf einlässt ist deine Entscheidung.

Nein darfst du nicht!

Ein unnötiger Kontakt zwischen den Geschlechtern führt nur zu sündhaftes Verhalten. Auch wenn die Absicht keine Zina ist, kann der Teufel die Beteiligten mit seiner bösen Geschicklichkeit verführen.

Im folgenden findest du noch jeweilige Hadithe dazu.

Bezüglich des Alleinseins des Mannes mit einer fremden (nicht-mahram) Frau, wurde unter anderen von Al-Bukhary (3006) und Muslim (1341) von Ibn ˈAbbas -möge Allah mit ihm und seinem Vater zufrieden sein- überliefert, dass er den Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Kein Mann sollte alleine mit einer Frau sein.“

Und der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte:

„Gewiss, ein Mann wird nicht mit einer Frau alleine sein, ohne dass dabei der Satan der Dritte von ihnen ist.“

Überliefert von At-Tirmidhi (2165), und Al-Albani hat die Überlieferung in „Sahih At-Tirmidhi“ als authentisch (Sahih) eingestuft.

Davon abgesehen sollte dein Wali der jenige sein an dem sich der Mann wendet. Und solltet ihr islamisch Verlobt sein, dann dürft nur zusammen sein, wenn ein Mahram dabei ist.


ThisIsJustMeDE  08.08.2024, 19:14

Was für ein gewäsch und nach so einer rückwärtsgewandten Lebensfeindlichen Religion leben manche Menschen wirklich freiwillig?

0
CarlosMerida  08.08.2024, 16:57

Welch ein himmelschreiender, heuchlerischer Unsinn: Ausgerechnet der König aller Heuchler, Mohammed, der sich selbst 9+ anstatt der erlaubten 4 Frauen genehmigt hat, hat die Tolldreistigkeit besessen, zu fordern, dass kein Mann mit einer nicht-Mahram Frau alleine sein soll? - Geht's noch? - Und so einen Heuchler verehrst Du?

2
CarlosMerida  08.08.2024, 17:52
@verreisterNutzer

RIESEN-Einwand! - Man verehrt keine Heuchler!

Ich fühle mich nicht "angesprochen", sondern "aufgerufen", darüber aufzuklären, wes Geistes Kind Mohammed(wennerunsdochnurinfriedenließe) war!

0
CarlosMerida  08.08.2024, 18:15
@verreisterNutzer

Da wir (NOCH?!) in einem FREIEN Land leben und GF eine FREIE Plattform ist, darf ich meine Meinung kundtun, OHNE dazu aufgefordert zu sein!

Ich weiß, dass freie Meinungsäußerung für viele Moslems schon an Blasphemie grenzt.

1