Im Islam was tun wenn Mädchen nach meiner Nummer fragen?

Bitte nur gescheite ANTWORTEN und kein Gelaber das ich den islam verlassen soll DANKE

7 Antworten

Ich bin immer ehrlich zu den Leuten und erkläre, warum ich an einer Beziehung, wie sie mittlerweile überall "normal" ist, nicht interessiert bin. Lügen kommt für mich als Christin auch nicht in Frage, weil Satan ein Vater der Lüge ist und ich nicht sein Kind bin, sondern Kind eines wunderbaren und wahrhaftigen Gottes. :)

Wenn man Menschen freundlich erklärt, warum man etwas nicht möchte, dann werden sie es auch nicht persönlich nehmen und verstehen. Und wenn sie es nicht verstehen, dann ist es auch nicht schlimm, weil sie dann zumindest wissen, dass es noch einen anderen Weg gibt - einen, der zum ewigen Leben führt, durch Jesus Christus.

Du sagst: "Tut mir leid, ich gebe meine Nummer nicht heraus, um mich von zina fernzuhalten".

Das ist die Wahrheit und wird ihr nicht das Herz brechen. Herz brechen wäre auch übertrieben. Gekränkt sein wäre gegebenenfalls die richtige Aussage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt das den häufig vor? Du kannst sagen, dass du mit Beziehungen warten willst, bis du bereit bist, eine Ehe einzugehen, habe ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
wenn Mädchen nach meiner Nummer fragen?

Freue dich - Islam hin oder her !

obwohl ich keine Freundin habe (um mich von zina fernzuhalten)

Warum lügen ? Man muß ja nicht gleich Sex haben wenn man Jemanden kennen lernen will, man darf sich ganz normal verhalten. Ihr Muslime dürft euch leider nicht selbst um eine Beziehung kümmern und verlieben. Traurig, traurig, traurig

Wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu

Falls du sie heiraten möchtest, kannst du nach der Nummer ihres Vaters fragen und falls nicht sagst du, du möchtest dich von Zina fernhalten.

Aber lügen ist nicht erlaubt und du würdest dann ja sogar lügen dass du sündigst.