Kontakt mit Ex wiederherstellen?

3 Antworten

Hallo,

lass ihn in Ruhe. Er kann seine Gefühle zu Dir nicht einfach wegschalten und wieder ein ganz "normaler" Freund für Dich sein.

Wenn Du ihn jetzt kontaktierst, dann kommen seine Gefühle wieder hoch und darüber wäre er sicherlich nicht erfreut.

Du vermisst ihn, dass kann schon sein. Aber wenn Du ihn wirklich magst, dann denkst Du an ihn und nicht an Dich selber.

Er hatte sich in Dich verliebt und es hat aber nicht geklappt zwischen Euch.

Die Freundschaft ist nicht zu retten. Es ist zu viel vorgefallen und vor allem der Hauptpunkt, er hat Gefühle für Dich. Wenn einer diese hat, ist keine Freundschaft mehr möglich.

Stell es Dir doch mal andersrum vor. Du hättest Dich "wirklich" in ihn verliebt, bist noch immer enttäuscht und hast Gefühle und dann ruft Dich dieser "Freund" wieder an. Das fändst Du bestimmt auch nicht schön, weil der Kummer dann wieder "hoch käme".

Irgendwann ist vielleicht mal Kontakt möglich, aber sicherlich nicht jetzt nach 2 Monaten.

Es hilft ihm nichts, wenn Du Dich jetzt entschuldigst, denn deshalb wühlst Du auch wieder seine Gefühle hoch.

Halt die Freundschaft in schöner Erinnerung, aber nimm Rücksicht auf ihn und seine Gefühle.

Falls er irgendwann wieder Kontakt mit Dir möchte, dann wird er sich selber melden, falls er Dich auch vermisst.

Wenn nicht, dann musst Du es einfach akzeptieren.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Der Junge hat dich aufrichtig geliebt. Und du hast ihm Hoffnung gegeben als du mit ihm die Beziehung begonnen hast. Jetzt hast du sein Herz gebrochen.

Der Junge braucht jetzt ne ganze Weile um über dich hinweg zu kommen bevor eine Freundschaft im altgewohnten wieder zu Stande kommen kann.

Entschuldigen kannst du dich jeder Zeit, aber du brauchst nicht denken dass sofort wieder alles beim Alten ist.

hfgrun  19.02.2018, 01:17

Lieber früher, als später entschuldigen. Dem Rest kann ich mich nur anschließen.

Minischweinchen  19.02.2018, 06:08
@hfgrun

Sollte sie jetzt nicht. Denn jetzt sind erst 2 Monate vorbei. Jetzt ist erst mal die Phase, wo er mit der Situation noch zu kämpfen hat. Und dann kommt die Fragestellerin, in die er so verliebt war und wühlt ihn wieder total auf. Das ist sicherlich nicht richtig.

Ich denke das nie wieder so eine Freundschaft wie zuvor entstehen kann. Evtl wenn er eine andere findet die er mehr liebt als er dich liebte. Aber so verletzt du ihn nur.