Versöhnung nach Kontaktabbruch möglich?

8 Antworten

Das kommt sicherlich auf die Beiden selbst an.

Ich stell es mir schon ein bisschen merkwürdig vor.

Möglicherweise könnte man eine freundschaftliche Wiederaufnahme mal ins Auge fassen wenn BEIDE jeweils einen (neuen) Partner haben. Dann steht das jedenfalls nicht mehr im Raum.

Was weis ich - meinetwegen mal mit jeweiligem Partner einladen zum grillen oder sowas. Möglich ist alles!?

Das liegt ganz an euch ob ihr wieder Kontakt habt, möglich ist alles:-)! Einfach ausprobieren, warum sollte es nicht klappen wenn lange Zeit vergangen ist und die Person über die Gefühle hinweg ist:-)

Ich bin ehrlich, nein kann es nicht. Die Person dessen Gefühle nicht erwidert wurden, wird nach einer Weile wieder für den anderen fühlen und in jede nette Geste viel mehr hineininterpretieren, als da eigentlich ist.

Für eine Versöhnung spricht nichts Dagegen, aber eine wirkliche Freundschaft kann nicht entstehen. ☺️

Das kommt schon vor, aber für mich persönlich ist das ausgeschlossen. Ich möchte zu niemandem den Kontakt wiederherstellen, den ich abgebrochen habe, alleine weil diese Personen nicht mehr in mein aktuelles Leben passen, egal wie :-)

maulmau  26.04.2015, 22:01

Na ja, in 20 Jahren hat sich viel geändert ;-) ich weiß zum Beispiel, dass mein erster Freund ziemlich abgestürzt ist, mit schulabbruch, Drogen und auch sonst ziemlich krasse Sachen abgezogen hat. Ich wüsste nicht, was ich mit dem jetzt anfangen sollte, nachdem ich damals ewig verarscht wurde. Und Leute, die von heute auf morgen den Kontakt zu mir abgebrochen haben, die brauch ich auch nicht mehr für mein persönliches Glück.

trommel
Beitragsersteller

Ich finde, dass kommt drauf an. Wieso sollte sie nicht mehr in dein Leben passen?

ich glaube das kommt drauf an. also wenn der junge jetzt damals nichts von ihr wollte zum beispiel aber sie von ihm und der junge es dann aber ist, der wieder versucht freundschaftlichen kontakt aufzubauen, dann klappt es glaube ich nicht. wenn es in diesem szenario allerdings das mädchen wäre, welches wieder freundschaftlichen kontakt will, dann glaube ich schon, es klappen kann, weil sie dann scheinbar über ihn hinweg ist. genau das gleiche natürlich andersrum :D ich hoffe du verstehst wie ich das meine :D

trommel
Beitragsersteller

Ja klar, alles verstanden ;-) bin der selben Meinung