Ex über "Freundschaft" zurück geht das?

4 Antworten

Ich habe eine sehr ähnliche Situation. Ich wünsche mir dass meine große Liebe und ich wieder zusammen kommen.

Eine Freundin von mir hat sich nach mehreren Wochen wieder bei mir gemeldet. Wir standen uns zu Anfang bis kurz vor Ende letzten Jahres sehr Nahe und eigentlich auch kurz vor einer Beziehung, aber durch genau genommen blöde Situationen hat sie sich von mir abgewendet und eine neue Beziehung gehabt. Sie wollte auch keine Freundschaft beibehalten, da sie meinte es kommen eh nur gegenseitige Vorwürfe. Jetzt hat sie sich vor einiger Zeit wieder gemeldet und meinte lass uns alles vergessen und von vorn anfangen freundschaftlich. Ich weiß nicht wie es in ihrer aktuellen Beziehung steht aber vielleicht merkt sie ja durch den neuen Kontakt doch wohin ihr Herz wirklch schlägt. Sie hat nach Streitereien zwischen uns immer beteuert wie sehr sie meine ruhige Stimme und mein beruhigenden Umgang in diesen Momenten doch liebt.

Ich freue mich momentan sehr dass sie sich gemeldet hat, ich möchte auch gar nichts überstürzen aber vielleicht klappt ja doch noch was in Zukunft.

P.S. Zuerst als wir uns kennengelernt haben, hatten wir beide nach einiger Zeit Gefühle füreinander, dann als keiner so richtig die Andeutungen des anderen gesehen hat, hat sie es erst aufgegeben und zu liebe ihrer Familie was mit einem Kerl angefangen. In dem Zeitpunkt hat sie sich auch erst damit wohlgefühlt, doch durch mein Liebesgeständnis war ihr erster Gedanken es fühlt sich falsch an mit ihrem derzeitigen Freund und hat Schluss gemacht kurz danach. Doch leider ist durch mehrere kleinere Missverständnisse unser Kontakt immer mehr kaputt gegangen. Das zu unserer Vorgeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann eine einst gescheiterte Beziehung die sich in eine gelungene Freundschaft gewandelt hat, durchaus und jederzeit auch wieder in einer sogar sehr gelungenen Beziehung münden. Das hängt natürlich auch ganz stark davon ab, woran die vorangegangene Beziehung letztendlich gescheitert ist und auch wie die Aufarbeitung der aufgetretenen Schwierigkeiten und Probleme verlaufen ist.


Pringoals 
Beitragsersteller
 20.07.2012, 08:30

naja bei mir war es jetzt so das es daran gescheitert ist weil ich keine gefühle zeigen kann/konnte das hat mit problemen aus der kindheit zu tun und seid dem fress ich in mich rein und zeig niemanden was ich denke und fühle.. sonst war alles gut kaum streit viel geredet und halt alles was dazu gehört... nur diese gefühle die ich habe konnte ich nicht rüberbringen aber ich denke wenn man das ändert dann könnte es wieder was werden :) wir waren ja schliesslich nicht um sonst 3 jahre zusammen..

0
Hauke1  19.07.2012, 19:27

Sehr gut, aber irgendwann sollte man der Sache auf den Grund gehen, irgendwann ist unbedingt ein Gespräch fällig, sonst kann es sein, dass man an seinen Gefühlen zerbricht!

LG. Hauke1

0

ja das geht auf jeden fall ! :) ging mir auch schonmal so wir sind dan wieder freunde geworden und er war bei mir und ich bei ihm er hat für gekocht aber an mir hats dan gehackt ich wollte keine beziehung und dan habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet weil er halt dan immer sehr nah an mir dran waren und jetzt naja hat er mich so angeschriem und wir wollen uns mal wieder treffen aber sonst geht das ;) man verändert sagte er auch zu mir und er fande es schade da er mich ja kannte und von einem moment auf den anderen steht ne ganz andere person vor ihm, da ich mich sehr innerhalb eines Jahres verändert habe ;)

vlt merkt er/sie es ja das es ein fehler war und das man sich eigentlich noch liebt und dann wird wieder was draus...später halt mal....?????

LG