Kontakt mit dem Tod?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod ist kein Wesen.

Die Vergangenheit des Universums wird irgendwie und irgendwo gespeichert.

So wie wir uns an das Mittagessen von gestern erinnern.

Wir sterben jede Sekunde, denn wir können die Zeit nicht zurück drehen.

In einer einzigen vergangenen Sekunde sind bereits unendliche viele Informationen enthalten.

Wir leben und sterben gleichzeitig.

Der Tod als personifiziertes Wesen ist Blödsinn.

Der personifizierte Tod ist eine Sagengestalt, Märchengestalt, was auch immer. Tatsächlich ist der Tod ein abstrakter Begriff, der das Ende des Lebens eines Lebewesens bezeichnet.

Mit einem abstrakten Begriff - damit kann man keinen Kontakt herstellen. Wieso sollte man es also versuchen?

edit:

anders dagegen Aliens. Diese sind zumindest theoretisch vorstellbar und könnten als eigene Lebensform, ähnlich wie wir selbst, tatsächlich physisch existieren.

Tod tritt ständig an uns heran, wenn es uns, Geist, Leben, in uns, abwärts zieht.

Mit dem Tod hat man hier Im Werden und Vergehen der Materie das Leiden.

Irrtum ist: Wir wären Körper mit Seele, oder Körper und Denken. Den kann man in Abhängigkeit halten, zum Ausnutzen, wegen Konsum und Geld.

Wir sind Leben, inmitten von Leben, das leben will.

Leben strebt aufwärts, +⬆️ Placebo. Tod abwärts - ⬇️ Nocebo.

Bild zum Beitrag

 - (Tod, Kontakt)

Frage1997407  08.07.2024, 09:47

"Wir sind Leben, inmitten von Leben, das leben will."

Find ich gut.

Wenn es soweit sein wird, wird er Kontakt zu dir aufnehmen! Vielleicht hat er noch nicht geklingelt, aber suchst sich schon mal nen Parkplatz? 🤣🖖 Machs wie der Brandner Kaspar, der hat ihn auch beschissen!

angenommen er sei ein Wesen ???

Ich habe manchmal Kontakt mit dem Durst. Angenommen er sei ein Wesen.

Und wenn ich dann ein gut gezapftes Bier vor mir stehen habe höre ich zwei Stimmen in mir. Ja, zwei !

Die Eine sagt :"Trink es ! Triiinkt eees !"

Und die Andere sagt : "Haste nicht gehört ? Du sollt es trinken !!!"

Wandkosmetiker  07.07.2024, 22:28

😏 Ich weiß genau was du meinst. 🤘🏻 Obwohl ich selbst seit mittlerweile 14 Jahre auf die dritte Stimme höre, weil mich die anderen zwei fast umgebracht haben. 🙄

FBexperte1965  07.07.2024, 21:34

Und eine dritte, denn ich sitze neben Dir, hebe mein Glas und sage und sage "Prost". 🍻

Rapunzel324  07.07.2024, 17:36

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Roland22  07.07.2024, 17:17

Zwei Stimmen und Du ? Dann drei Bier ...